Computer automatisch starten...

Diskutiere Computer automatisch starten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich wollte wissen ob es möglich einen Computer (bzw. meinen Computer) aus dem Auszustand (also kein standby) zu automatisch zu starten (sagen wir mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Computer automatisch starten... #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich wollte wissen ob es möglich einen Computer (bzw. meinen Computer) aus dem Auszustand (also kein standby) zu automatisch zu starten (sagen wir mal um 04:13) um zum Beispiel meine Festplatte jeden Tag zu defragmentieren?

    @rm@gedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer automatisch starten... #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Das ist meines Wissens leider nicht möglich, aber es gibt eine Möglichkeit: Es gibt die Möglichkeit, den PC aus dem Schlaf zu holen mit der Funktion "Bei Modemruf einschalten"...  Aber ob das dann mit Defrag etc funzt?? Keine Ahnung!
    MfG

  4. Computer automatisch starten... #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aus dem Standby modus kann ich alles machen, aber ob ich nun aus "vollkommen aus" starten kann, das kann ich also nicht?

    schade

  5. Computer automatisch starten... #4
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Ich glaube das geht nicht, aber vielleicht kennt ein Anderer einen Weg??

  6. Computer automatisch starten... #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Nur so ne Idee : Nimm ein Zeitschaltstecker, stelle Ihn auf die Zeit ander du willst das dein PC startet. Du musst das Netzteil so maipulieren, dass es startet sobald es Strom hat. Im Windows 2000 muss du nun die beiden Dienste, Diskeeper und Taskplaner mit den User System starten. Im Taskplaner kannst du nun dein Task Diskeeper also Derfag planen. Um das System wieder abzustellen kannst du zB. ShutDown Now nehmen und im Taskplaner *eine Zeit Definieren. (würde genug Zeit zum Defrag geben. Win2000 ist nicht besonders fan , wenn du es während dem Defrag herunterfährst. So das sollte eigentlich gehen.( Wikinger der erfinder)

  7. Computer automatisch starten... #6
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Elegante Lösung, aber mit einer Zeitschaltuhr?? Klar, würde so gehen, aber ich glaub das ist nicht das, was sich ArmAgedon vorstellt. Naja, aber möglich ist es so

  8. Computer automatisch starten... #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Till
    Hallo Till
    Also mit Zeitschaltuhr meine ich so ein stecker der zwischen Steckdose und Stecker gesteckt und in jedem Baumarkt für wenig Geld erhältlich ist. Ich weiss aber mir ist nichts anderes eingefallen. Klar eine Software lösung wäre eleganter. Studier Studier, falls mir noch was einfällt schreib ichs hin. Das mit dem Shutdown ginge auch ohne zusatzprogramm. Mit cmd file und vbs Script.

  9. Computer automatisch starten... #8
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Ja schon klar was du damit meinst! Aber ich hab da so nachgefragt weil es halt nicht die eleganteste Lösung ist, was ist wenn man zufällig noch an dem PC sitzt, und die Uhr vergisst, und der PC einfach ausgeht? Naja, klar, Software wäre besser, aber gute Idee!


Computer automatisch starten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Computer automatisch starten

wie funktionieren zeitschaltstecker

pc mit zeitschaltstecker einschalten

zeitschaltstecker einstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.