Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein

Diskutiere Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vor einiger Zeit habe ich mein Komplettes System aufgerüstet und bis zu diesem Zeitpunkt lief auch alles einwandfrei. Doch jetzt habe ich das Problem, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mein Komplettes System aufgerüstet und bis zu diesem Zeitpunkt lief auch alles einwandfrei.
    Doch jetzt habe ich das Problem, das mir in unregelmäßigen Zeitabständen sei es beim Spielen unter Volllast oder im Leerlauf der Computer ständig ein, das heißt er bleibt hängen und ich muss ihn per Knopfdruck neu starten. Ich habe eigentlich schon fast alles probiert ich, ich habe den Speicher getestet mit Mem-Test dabei wurde ein Fehler festgestellt und ich habe ihn ausgetauscht. Die Festplatte habe ich mit einem Seagate Tool überprüft dabei hat sich ergeben das die Strukturanalyse wegen eines Fehlers nicht fertig gestellt werden konnte aber keine schweren Fehler festgestellt werden konnten. BIOS und Mainboardtreiber habe ich aktualisiert, das Mainboard habe ich schon ausgetauscht nachdem sich mit Hilfe von PC-Check Fehler darauf gefunden haben. Ich glaube eigentlich nicht das die CPU defekt ist, denn der PC bleibt immer zu unterschiedlichen Zeiten hängen egal ob der PC voll- oder gar nicht belastet ist. Ich könnte mich aber auch irren.

    Ich Poste mal kurz mein System:
    CPU: Athlon XP 2400+
    Mb: MSI KT4V-L 1.1
    GK: Albatron Ge Force Ti 4200p (AGP 8, 128 MB)
    Speicher: No Name 512 MB cl 2.5
    Festplatte unbekannter Hersteller 40 GB 5400rpm
    Netzteil Be quiekt 400 Watt
    Temperatur:
    CPU 45 C
    System 30 C
    Es bleibt eigentlich nur noch sie Möglichkeit das die CPU defekt ist obwohl sie auch unter volllast läuft. Oder aber der noname Arbeitsspeicher verträgt sich nicht mit meinem System. Kann es an einer Einstellung im Bios liegen, das es nicht funktioniert?

    So jetzt habe ich glaube ich alles ausführlich genug beschrieben also wer kann mir helfen?

  2. Standard

    Hallo nueschel83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was sagt denn die temperatur ?? klingt nach nem temp problem

  4. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich auch schon gedacht das es die wäre habe auch schon 2 neue Lüfter ausprobiert im Moment liegt die Temperatur der CPU bei 38 C und die des Systems bei 28, das kann es schonmal nicht sein... Aber danke für deine Hilfe

  5. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich tippe mal auf den Speicher, alles andere sieht unverdächtig aus.
    CPUs sind jedenfalls selten nur ein bischen Defekt. Sie gehen oder sie gehen nicht.
    Lad Dir mal Memtest o.ä. und Checke den Speicher durch.

    Gruß, Magiceye

  6. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von nueschel83
    . Die Festplatte habe ich mit einem Seagate Tool überprüft dabei hat sich ergeben das die Strukturanalyse wegen eines Fehlers nicht fertig gestellt werden konnte aber keine schweren Fehler festgestellt werden konnten.
    aber die HD hat immer noch ne macke.. oder ist das prob behoben ?
    ich benutze immer den Drive Fitness Test zum checken meiner HDs

  7. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ich schon gemacht der Test mit Memtest 3 im DOS Modus hat keine Fehler festgestellt, kann der Speicher auch ohne das der Test negativ ausfält einfach nur nicht in mein system passen?
    Habe jetzt malwas ausprobiert,im Bios unter Vcore habe ich 1,7 statt der üblichen 1,65 eingestellt habe gelesen, das auch eine zu schwache Stromversorgung der CPU schuld an solchen ausfällen sein kann ist das OK??? Der Wert pendelte immer so zwischen 1,65 und 1,6 Volt als er noch normal eingestellt war.

  8. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich bin grad mal dabei mir das Tool zu downloaden der Test hat nicht funktioniert auch scandisk funktioniert nicht richtig, ich habe mir auch schon gedacht das was mit der Festplatte nicht sein köönte, hab sowieso vor mir ne neue zu holen.

  9. Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Und wie siehts mit den Temps nach der V-core erhöhung aus? Was hast du überhaupt für welche unter Last?


Computer friert in unregelmäßigen Abständen ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc friert ein ipnathlp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.