Computer startet nicht !

Diskutiere Computer startet nicht ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe TC'ers ich hab ein kleines Problem. Hoffe es ist im richtigen Forum gepostet... Also ich habe noch einen Zweitrechner der früher mein alter ...



 
  1. Computer startet nicht ! #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    f4k3's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 3.0 GHz Prescott
    Mainboard:
    Asus P5N32-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS 2GB 667 MHz
    Festplatte:
    3 x Samsung Spinpoint 500 GB
    Grafikkarte:
    2 x XFX GeForce 7600GT
    Soundkarte:
    SupremeFX
    Monitor:
    BenQ FP93G-X 19''
    Gehäuse:
    LianLi PC60 B+
    Netzteil:
    BeQuiet! StraightPower 400W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LiteOn DVD-Rom/DVD+/-RW

    Ausrufezeichen Computer startet nicht !

    Hallo liebe TC'ers ich hab ein kleines Problem. Hoffe es ist im richtigen Forum gepostet...

    Also ich habe noch einen Zweitrechner der früher mein alter Hauptcomputer war. Dieser funktioneirt nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt. Mein Bruder gamed an diesem ich hab mit dem PC nix mehr am Hut. Folgendes hab ich beobachten können: er war am zoggn und einfach so ging der Rechner aus. Dieses Verhalten kenn ich von einer überhitzen Graka aber alle Komponente die in diesem PC verbaut sind, liefen gut zwei Jahre einwandfrei und sind ständig gut gekühlt worden. Also es war nix besonderes am laufen und einfach so geht er aus. Dann hab ich versucht ihn wiederhochzufahren dann ging er wieder aus und nun fährt er garnicht mehr hoch.

    In einem anderen Board wurde mir geraten das Mainboard von allem abzuklemmen bis auf den ATX-Stecker (auch Battery entnommen) und anschließend sollte das Board dann gestartet werden. Kein Pipsen ! So wurde mir dann gesagt das ich ein nues Board brauche hab jetzt ein neues passende Sockel 478 Board aber genau das gleiche Problem fährt nicht hoch wenn ich den Schalter drücke (Am An-Schalter liegts nicht!) Bei beiden Boards drehen sich alle Lüfter im Computer wenn ich den Kipschalter von Netzteil auf An stelle also kurzgesagt ein normales Verhalten so das alles mit Saft versorgt ist. Ja jetzt hab ich denk ich mal umsonst Geld für ein neues Board ausgegeben nur wo liegt jetzt der Fehler? An der CPU? GraKa? oder RAM? kann ich das irgendwie durchtesten jede Komponente oder so weil mein aktuelles System hat nen Sockel 775, S-ATA, DDR2 und PCI-E also genau das gegenteil des Zweitrechners daher kann ich auch nichts an meinem Rechner prüfen. Würde mich auf hilfreiche Beiträge sehr freuen. Greetz f4k3

  2. Standard

    Hallo f4k3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Computer startet nicht !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.