COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis

Diskutiere COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn du dir ein Boar mit raid nimmst kannst du entscheiden ob du zwei 40gb festplatten nimmst um so einn Raid 0 aufzubauen so hast ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Wenn du dir ein Boar mit raid nimmst kannst du entscheiden ob du zwei 40gb festplatten nimmst um so einn Raid 0 aufzubauen so hast du schnellere Datentransfer rate. Wenn du ein board mit raid hast und du es ausnützen willst musst du amd fragen welche Festplatten die besten sind die 420gb haben. Ich glaub die von IBM solln ja recht gut sein wobei ich von den Maxtor auch nichst schlechtes höre ich habe ja auch eine maxtor festplatte. Immerhin ünterstützt Maxtor ATA 133!
    Tja der 2600+ is teure da kauf die den 2400 wie amd es gesagt hat später kannst du den auch übertakten wobei jetzt brauchst du dir nix übertakten!
    bei nforce 2 racuhst du 2 speicherriegel die das richtig gut ausnützen corsair oder kingsotn,... die ganzen marken speicher ich habe no name und bin auch sehr zufrieden!
    Board hbe ich ein ASUS und mittlerweile auch recht zufrieden! Epox habe ich nicht sehr viel erfahrung . Von Msi höre ich in letzter Zeit kaum was von MAinboards. Gehäuse habe ich ein Chieftech 601 und habe genug platz!

  2. Standard

    Hallo Faceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #10
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Nach benchmarks sind die IBM-AVVA`s so ziemlich das schnellste, was es für ein Raid 0 gibt. IBM hängt allerdings immernoch dieses Image an, dass ihre Platten sehr unzverlässig sind, obwohl, laut Amd4Ever, die Avva`s ja nicht betroffen sind.

    @Amd:

    Richtig? :2

    Als DVD-laufwerk würde ich auch in jedem Fall ein Toshiba empfehlen, und sonst wurde glaub ich schon alles gesagt.


    MfG, Styler

  4. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also als DVD Laufwerk wuerde ich auch sehr Toshiba empfehlen
    außerdem habe ich mit epox boards immer gute erfahrungen gemacht
    :9

  5. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Styler: genau :bj


    Aber ich muss mal was zum Thema IBM loswerden.
    Ich kann es langsam nicht mehr hören.
    Klar die AVER Serie war scheisse ?!! und ? die gibt es garnicht mehr zu kaufen !
    Die AVVA Serie ist ausgezeichnet...

    Und wenn man sich mal die Rücklaufquoten in Prozent ansieht,..rauchen Festplatten anderer Hersteller teilweise viel häufiger ab als welche von IBM.
    IBM ist Marktführer.....und klar werd die meisten Platten verkauft hat logischerweise von der Stückzahl mehr defekte.

    Aber entscheident ist der Prozentsatz....und wegen dem ist IBM Marktführer !

  6. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Wenn du bei DVD Laufwerk sparen willst kjannst du dir ein LG Laufwerk nehmen ich habe eins und bin sehr zufrieden! :2

  7. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,

    Laufwerk wird ein Toshiba

    Platte ne ibm

    aber ich werd doch nen 2600+ nehmen

    und ich schau mich grad nach ner wasserkühlung um aber ich komm bei den Sets immer auf 280 Teuros.

  8. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mein persönlicher Tip CAPE - CORP was gute Wakü's angeht, bei denen auch das Preis / Leistungsverhältniss stimmt :bj

  9. COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis #16
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also mein tip ist kauf dir lieber nen p4 board zb: das P4PE und nen 2,53 prozi dann kannst das geld für kühlung sparen und der geräusch pegel ist och nicht so hoch

    P4 Rockt :1


COMPUTER zusammenstellen ! Bitte hilfe von Profis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.