Computerkauf ...

Diskutiere Computerkauf ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi an alle TecCentral User ! Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich mir einen neuen Computer zulegen, auf Athlon T/XP basierend. Kaufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Computerkauf ... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi an alle TecCentral User !

    Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich mir einen neuen Computer zulegen, auf Athlon T/XP basierend.
    Kaufen will ich das Ding Anfang Okober.
    Bisher hatte ich mir folgendes Gedacht:

    KT266A Mainboard ( wahrschnl: MSI K7T Pro - R 2 )
    Athlon T o. XP
    512 MB-DDR Ram Inf. + InfChip
    BigTower mit 400W
    IBM 40 Gb, 7200 UpM
    Radeon 7500
    Toshiba 1602 DVD-Laufwerk
    Rhico MP-7200A Brenner
    Dann würd ich den SoundOnBoard nutzen und noch ne Netzwerkkarte einbauen.
    Plus der übliche Kram eben ( Kühler etc... )

    Das Ganze sollte dann so um die 2600 DM kosten ( +/- )

    Ich will meinen Computer Mit WinXP betreiben, 3D Spiele spielen ( UT, CS, Max Payne etc. ), Videos Bearbeiten ( werd nachträglich noch ne gescheite Schnittkarte einbauen ), Fotos Bearbeiten, Programmieren etc.

    Was haltet ihr von dem System ?
    Gibt es etwas von dem ihr mir abraten würdet ?
    Welchen Kühler würdet ihr Empfehlen ?
    Alpha Papst 8045 ?

    Ich freu mich über jedes Kommentar und vielen Dank schonmal im Vorraus an alle Antwortenschreiber !

    Bis Dann !

    (Geändert von PKCreepy at 20:17 - 8. Oktober 2001)

  2. Standard

    Hallo PKCreepy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computerkauf ... #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    auf den 1. blick zuviel arbeitsspeicher , aber videobearbeitung braucht das , also is das ok , aber sound onboard is n scherz oder ?  investier wenigstens 100,- in ne ältere PCI soundkarte von creative ? ich hab ne SB 128 PCI und die tuts auch ;-)

  4. Computerkauf ... #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    achso , ansonsten is das gut, kühler... ?  keine ahnung , pabst soll gut sein

  5. Computerkauf ... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, ... hab ich auch schon überlegt, ich meine ich brauch keinen 5 zu 1 Sound. aber wenn schon.. ich meine der soundblaster live kostet auch nur 90 dm.
    naja, werd wohl doch einen einbauen...
    danke !

  6. Computerkauf ... #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    - Sound Onboard is nich so doll !!
    Lieber eine Soundkarte einbauen !
    - Als Board würde ich Dir zu dem Epox 8KHA+ raten, das in den nächsten Wochen erhältlich sein wird. (hier die ersten Tests: http://www.amdworld.co.uk/8kha1.htm ,
    http://accelenation.com/?doc=84
    - 512mb bei XP ist i.O. wobei ich persönlich Crucial-RAM bevorzuge !! (günstig direkt beim Herstellershop in England: http://www.crucial.com/
    - Bei der Kühlung würde ich Dir zur Wakü raten *g*
    das rockt ! Natürlich von http://www.aqua-computer.de/
    - beim Prozi immer auf das Stepping achten beim Kauf:
    http://www.athlonoc.com/stepping1.php
    - Netzteil bei http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm....4d4284e , dort bekommst Du auch gute Gehäuse. Oder auch mal bei www.blacknoise.de reinschauen, dort gibt es etwas für den grösseren Geldbeutel.
    - unbedingt 2 Festplatten und diese zum Raid-0 zusammenfügen ! Dann wirst Du nie wieder ein System ohne Raid haben wollen !!!


  7. Computerkauf ... #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nimm anstelle des Onboardsounds eine SB Audigy (?). Die hat ne 1394er Schittstelle an Bord. Sollte fuer Videobearbeitung nicht schaden.

  8. Computerkauf ... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also okay, überredet, werd mir n Soundblaster Audigy kaufen...
    Und noch was .. hab jetzt statt 2500 DM stolze 3500 DM zur Verfügung !

    Hey Onkel Ergo, vielen vielen Dank für die ganzen guten WebShops u. Seiten...
    Ich wollt mir mein Computer allerdings von EINEM Shop liefern lassen, sonst komm ich in Seenot mit den Lieferzeiten und den ganzen Rechnungen...

    Werd ichn mir bei K&M Elektronik hohlen
    ( www.kmelektronik.de ) die sind meistens die günstigsten...

    Okay, 2. Festplatte is bei 3500 eh drin, 40 Gb sind ja sowieso zu wenig .... ;-) bisher hat ich 1,6 ;-))

    Wegen dem Mainboard bin ich auch noch am zweifeln.. werd eben die ersten vergleichtests mit kt266a abwarten.
    Und ne Radeon 8500 kommt vielleicht auch rein...

    Also vielen vielen Dank und postet weiter, jeder Vorschlag is mir eine Hilfe , es gibt echt zuviel auswahl ...


  9. Computerkauf ... #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn es schon High-End werden soll, dann tu dir selbst nen Gefallen und spar nicht am NT. Billige 400W NTs können SEHR nervig laut sein.
    Plan noch 30 Märker für nen Gehäuselüfter ein, am besten einen relativ langsam drehenden 80er von Papst oder  Konsorten.


Computerkauf ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.