Core und Aux!!!??

Diskutiere Core und Aux!!!?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallöchen! und zwar habe ich folgendes prob, hardware sensors monitor zeigt bei CORE:+1,76V und bei AUX :+2,46V beides ist Rot, also nehme ich an das ...



 
  1. Core und Aux!!!?? #1
    Stich
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallöchen!

    und zwar habe ich folgendes prob,
    hardware sensors monitor zeigt bei CORE:+1,76V
    und bei AUX :+2,46V
    beides ist Rot, also nehme ich an das da was nicht stimmt, aber wenn ich das wüßte würde ich nich hier reinsabbeln :-)!
    achso und noch ne kleinigkeit, das lämpchen des diskettenlaufwerks leuchtet ständig, soll das so sein???und die lampen am gehäuse, also für power und so leuchten nicht ....die reset taste tut es ebenfalls nicht :-(!!
    noch ein paar angaben zum system:

    - athlon 1.4 thunderb
    - elitegroupK7S5A
    - topower 420 W netzteil
    - 5 lüfter, davon 2 am motherboard angeschlossen, den rest am netzteil!
    (selbst zusammengebaut)
    mfg

    RdX
    --------------------------------------------------------------------------------
    :5

  2. Standard

    Hallo Stich,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core und Aux!!!?? #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    also das mit dem disketten laufwerk weiss ich : du musst das (daten-) kabel 180° in die andere richtung reinstecken, also genau anders rum.

  4. Core und Aux!!!?? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und die Kabel für Reset-Taste, HDD-Led und Power-Led auch um 180° drehen, dann müsste das funzen...
    Eigentlich sind 1,75V bei der CPU-Core für nen 1,4 TB Ok... :ad

  5. Core und Aux!!!?? #4
    Stich
    Besucher Standardavatar

    Standard

    jawoll, gut, sehr gut !!! THX
    also die lichter und das mit dem disk laufwerk funxt, aber was mir noch sorgen bereitet ist:

    das mein prozesser, ein 1,4 TB nur mit 1000und ein paar zerquetschten Mhz läuft.
    im bios steht folgendes:
    CPU Brand : AMD K7 (???? ist doch ein TB !!!??)
    CPU TYPE : ATHLON
    CPU SPEED : 100/100Mhz (DIES ist der einzigste wert den ICH verändern kann und wenn ich das tue, dann zeigt er beim booten 1400Mhz an, wäre nett wenn mir das mal jemand erklären kann, ist das der frontsidebus oder was???), kann allerdings nur entscheiden zwischen 100 und 133 !!
    CPU Core Voltage : 1,760 Mhz
    CPU Ratio : 10.5x
    CPU Frequency : 100Mhz ( wenn ich bei CPU SPEED den wert ändere steht dort auch 133Mhz oder 100mhz)
    DRAM Frequency: 100Mhz "

    und was hat das AUX und Core eingentlich zu bedeuten??



    mfg

    Stich

  6. Core und Aux!!!?? #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ja, dat is der FSB. Der sollte eigentlich auf 133 stehen wenn es ein Athlon C ist. Und das der Athlon als K7 läuft ist auch o.k.


Core und Aux!!!??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.