Corsair

Diskutiere Corsair im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ist der corsair nicht ein wenig teuer? habe gerade für 2x256 crucial ungefähr 180,- bezahlt (im uk-shop von denen) hingegen kostet EIN 256er bei freiss-computer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Corsair #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ist der corsair nicht ein wenig teuer? habe gerade für 2x256 crucial ungefähr 180,- bezahlt (im uk-shop von denen) hingegen kostet EIN 256er bei freiss-computer schon über 200,-
    hab ich da irgendwo nen denkfehler drin??

  2. Standard

    Hallo jonas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Corsair schreibt auf ihrer Website was von felsenfester Stabilität.

  4. Corsair #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Aus meiner Sicht, nehme 2x256MB-Module, wenn du viel Speicher haben willst, o. 2x128, könnte aber wieder zuwenig sein, jedenfalls die selben Module..wenn 2 Module drin sind, sollte der Datendurchsatz durch Bank-Interleaving schneller sein..und es kann ja sein das mal ein Modul kaputt geht, dann hast noch nen 2tes um mit dem PC weiter arbeiten zu können, were mir wohl zu Sicherheit noch eins kaufen....Vom Ram her ist es derzeit der beste, mit perfekt sauber Programmierten EEProm. die sollten auch auf ASUS und Co laufen..die nicht jedes DDR-RAM-Modul nehmen..allerdings muß man auch sagen das es ehr OC-Speicher ist, also wenn du ihn nur mit FSB-133 läuft..läuft er ja untertourig, weil er ich habe ihn jetzt mit 10x140 laufen..kann auch noch auf 145FSB ziehen, mal sehen..aber trotzdem ist der Ram das beste was man zu dioesem Zeitpunkt kaufen kann, ist zwar möglich das noch bessere komme..dieser ist ja Spez. 100/133/150FSB Standart CAS-2, also PC-2400, aber es gibt ja auch der Teccentral-Seite rechts im Kasten..wo unter den Revies ein Speicherbenchmark zu sehen ist..mit vielen Top Marken-DDR-RAM´s wo der Corsair der beste ist, den kann man bis auf 192FSB ziehen dann noch bei CAS 2.5 !!!!!!!..

  5. Corsair #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    RAM-Interleave hat nichts mit der Anzahl der DIMM's zu tun, sondern mit der internen organisation der Chips. Ist ein RAM-Chip intern in 4 Pages/Banks organisiert, läßt sich auch EIN einseitiges DIMM mit 4fach-Interleave adressieren.
    Ist ein RAM-Chip intern nur in 2 Pages organisiert (z.B. MCI/MDT PC150, 6.6ns) läßt sich auch nur ein 2fach-Interleave verwirklichen (selbst wenn man 2 doppelseitige DIMM's benutzt). Das RAM-Interleave bezieht sich auf die internen Speicherseiten eines Chips und nicht auf die physisch bestückten RAM-Bänke eins/mehrerer DIMM's.

  6. Corsair #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Jow war da zu voreillig meinte ich auch, ich hatte ja mal

    1 Infineon - Einseitig Bestückt..was aber immer auch nicht heißt das, das er auch nur 2 Page, wie du sagst organisiert ist, bei den Corsair, sind die auf jeden Fall
    4 Page, und von der Bestückung auch Doppelseitig !
    auch die 128-MB-Module !....


Corsair

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.