Corsair / Kingston Hyper X

Diskutiere Corsair / Kingston Hyper X im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach auch, Ich habe zur Zeit noname Ram 2x 256 mit den Spezifikationen --> 266MHz, CL2,5 auf meinem KT333 am laufen. Würde sich ein Umstieg ...



 
  1. Corsair / Kingston Hyper X #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Tach auch,

    Ich habe zur Zeit noname Ram 2x 256 mit den Spezifikationen --> 266MHz, CL2,5 auf meinem KT333 am laufen. Würde sich ein Umstieg auf diesen Corsair oder diesen Kingston Hyper X denn wirklich lohnen ? Ich meine hat man wirklich einen fetten Performancesprung, wenn ja wie äußert sich dieser in Games etc. ?

    Gruß Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair / Kingston Hyper X #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn man einen Performance Sprung erwarten kann nur bei hohen Taktzahlen... nur wenn man mit seinem System + 430 MHz (Speichertakt) fahren kann lohnen sich HighEnd Riegel wie Corsair... allerdings merkt man es bei Games sehr deutlich.. mehr Speicherdurchsatz = bessere 3D Performance

  4. Corsair / Kingston Hyper X #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Mhh...also du meinst wenn ich den FSB und somit die CPU übertakte mit mind. 430mhz höher als normal bringt der Riegel was!!? Oder meinst du was gänzlich anderes ? Speichertakt !??? *grobverwirrtsei* Läßt sich denn der Speichertakt überhaupt regulieren beim KT3 U2 ? :8

  5. Corsair / Kingston Hyper X #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also meiner Meinung nach macht es mit deinem Board keinen Sinn sein Geld für so teuren Speicher auszugeben, du müsstest schon einen FSB von mehr als 200 MHz fahren und das schafft das Board ohnehin nicht, wenn du ihn asynchron laufen lässt ist er nur marginal schneller als KT333 RAM, also ich rate dir eher davon ab.

  6. Corsair / Kingston Hyper X #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    ok , dass ist doch mal ne klare Aussage !! :bj :1 thanks
    Mir ein neues Board zuzulegen habe ich nicht vor (meine Frau lüncht mich :ae )
    Von daher werde ich wohl darauf verzichten - eigentlich läuft ja auch so allet ohne Probleme...nur dieser ewige Hardwarehunger...


Corsair / Kingston Hyper X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.