CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ?

Diskutiere CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe denn Corsair TWINX PC3200, kann ich ihm auf dauer 2,9V geben ohne das er schaden nimmt ? Ich frage deshalb weil ich 2,9V ...



 
  1. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    habe denn Corsair TWINX PC3200, kann ich ihm auf dauer 2,9V geben ohne das er schaden nimmt ? Ich frage deshalb weil ich 2,9V brauch um auf 220MHZ bei schärfsten timings zu kommen. Was gibt ihr euren Corsair auf dauer, laut Corsair sind die rigel ja nur bis 2,7V freigegeben ?

  2. Standard

    Hallo MIKE22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Laut Corsair wird es ab 2,8 V kritisch ab da geht auch die Garantie verloren...

    Ich persönlich befeuer meine beiden PC3200 CL2 schon länger mit 2,9 V....

  4. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also sind die laut Corsair bis 2,8V freigegeben ? Oder ist die Garantie nur bis 2,7V ?

    AMD ist ja wohl nicht der einzigste der einen Corsair hat, wie ist das mit den anderen User ? Was geben die auf dauer ?

  5. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ab 2,77 Volt laufen sie ausserhalb der Tolleranz von 0,07 Volt. Freigegeben sind sie nur bis 2,7 Volt.

  6. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gross das die das nicht über einen längeren zeitraum mitmachen ? Längeren zeitraum meine ich 1- 2 Jahre ?

  7. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schwer zu sagen....

    Meine machen es schon ca. 6 Monate mit... ich bin dank der guten Heatspreader auch recht zuversichtlich das sie noch ein Paar Jahre halten...

  8. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie äusert Sich ein Defekt eines Speichers ? Bootet der erst gar nicht ?

  9. CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die letzten Speicher die ich gekillt habe, waren Infineon's da häuften sich zuerst die Bluescreens, später ließ sich kein Programm mehr ausführen und alle möglichen Dateien waren fehlerhaft... Memtest fand dann Millionen Fehler... und die Riegelchen gingen den Weg allen Irdischens....


CORSAIR TWINX1024 - max. Vdimm ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.