cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme

Diskutiere cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi da ich sehnsüchtig versuche ein altes spiel zum laufen zu kriegen, dass sich nur unter 2 ghz spielen lässt, hab ich versuchtim bios runterzutakten, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme

    hi
    da ich sehnsüchtig versuche ein altes spiel zum laufen zu kriegen, dass sich nur unter 2 ghz spielen lässt, hab ich versuchtim bios runterzutakten, mit dem endergebnis dass ich nix davon, garnix, gefunden hab, was mir auch nur annähern weiterhelfen würde. nun meine frage: kennt ihr ein gutes proggi womit man die taktfrequenz auch so im windows runterschrauben kann? alle tools, die ich mir gesucht hatte, konnten entweder nicht von winzip geöffnet werden, unterstützten mein board (sis648fx), oder waren sharwares, weil nur fürne gewisse zeit bringt dass mit dem takten net viel wenn man dann immer wieder umstellen muss.
    ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, da ich sonst kein' anderen weg mehr weiss
    mfg-nils

  2. Standard

    Hallo Plantsmeat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Bist du sicher, dass du im Bios keine FSB-Funktion findest??? Welche CPU hast du überhaupt?

  4. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja bin ich...nichs! kann doch eigentlich garnet sein, aber scheint qohl gesperrt zu sein
    3,01 ghz
    512 mb ram
    ati radeon 9600
    mainboard: sis648fx

  5. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    es gibt programme, die dafür sorgen das der pc scheinbar "langsamer " läuft, einfahc mal nach googeln...dafür wird dann nciht die cpu untertaktet...udn was sit den das für ein spiel das weniger asl 2 ghz braucht??

  6. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #5
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    und es gibt auch keinen menue punkt zum overlocken den du erst ausschalten mußt,damit du die einstellungen vornehmen kannst?

  7. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    es gibt programme, die dafür sorgen das der pc scheinbar "langsamer " läuft, einfahc mal nach googeln...dafür wird dann nciht die cpu untertaktet...udn was sit den das für ein spiel das weniger asl 2 ghz braucht??
    jo zB slowdown wo die frequenzen net wirklich runtergetaktet werden; hat bei mir aber net viel geholfen
    Zitat Zitat von Hammer2x
    und es gibt auch keinen menue punkt zum overlocken den du erst ausschalten mußt,damit du die einstellungen vornehmen kannst?
    wie auch immer bei mir gibts da keinen fsb punkt hab schon alle durchgesucht...

    bitte - kennt denn niemand'n programm, der schonmal ein ähnliches problem gehabt hat und bei dem das geholfen hat?
    ich echt furchtbar wichtig...

  8. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #7
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    also so ein programm kenn ich nicht....was ist das denn bitte für ein spiel wofür du die cpu runtertakten mußt? sowas kann doch eigentlich nicht sein....????

  9. cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme #8
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also ich kenn das nur von alten dso spielen, wo man seienn ghtz bolidne in die steinzeit zurückversetzten musste, damit das looft aber ich kenn kein spiel das weniger asl 2 ghz bracuht, was ist das auch für eine seltsame grenze??


cpu im bios nicht 'runtertakbar - irgendwelche programme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.