CPU-Core

Diskutiere CPU-Core im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe mir eine Xp CPU bestellt und habe aufgrund der Aufforderung auf der Plastikhülle vor dem entnehmen des Proz den "Die" genau untersucht. Dabei ...



 
  1. CPU-Core #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe mir eine Xp CPU bestellt und habe aufgrund der Aufforderung auf der Plastikhülle vor dem entnehmen des Proz den "Die" genau untersucht. Dabei ist mir aufgefallen das an einer Kante eine kleine Einkerbung zu sehen war, also das ein kleines Stück fehlte, die anderen Seiten waren allerdings glatt.
    Meine Frage:
    Sind die "Die" Kanten immer unversehrt oder kann es schonmal vorkommen das AMD CPU'S ausliefert die nicht vollkommen glatt sind. Bedeutet das dann direkt das die CPU defekt ist oder kann sie trotzdem noch funktionieren???
    Das ganze war übrigens vor 9 Tagen und ich habe die CPU sicherheitshalber zurückgeschickt und bin ich hier total frustiriet :af weil ich mein neues System nicht zusammenbauen kann.

    War meine Entscheidung richtig oder kann man winzige Unebenheiten ignorieren???

  2. Standard

    Hallo evilsdeath,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Core #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hatte schon einiges an AMD Cpu's und ich hätte es genauso gemacht !

    Eine Ecke an der DIE bricht zwar sehr schnell ab und hindert die CPU in der Regel nicht daran zu funktionieren.. aber es bedeutet halt das irgendwer da unsauber mit umgegangen ist....

    Und ausserdem ist so die Auflagefläche für den Kühler kleiner = schlechtere Kühlung


    Also mein Fazit :

    Alles richtig gemacht :bj

  4. CPU-Core #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke dir! Das beruhigt mich wirklich! Jetzt kann ich nur noch hoffen das die RMA nicht mehr ewig dauert...

  5. CPU-Core #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    jo richtige entscheidung... haste schon ersatz bekommen?

  6. CPU-Core #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by VooDoo78@19. Mar 2003, 20:24
    jo richtige entscheidung... haste schon ersatz bekommen?
    Nein, der Händler hätte die CPU zu AMD geschickt und ich hätte mindestens noch 2 Wochen warten müssen. Ich habe daher um Rückerstattung der CPU Kosten gebetn und ich erhalte das Geld auch nächste Woche. Werde mir dann woanders eine neue, diesmal hofefentlich funktionstüchtige CPU bestellen...

    cya


CPU-Core

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.