CPU durchgebrannt??

Diskutiere CPU durchgebrannt?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hat jemand von euch schon mal ne cpu geschrottet? wenn ja kann man das äußerlich erkennen? vielleicht irgendwelchen schwarzen punkte oder so? und wie kann ...



 
  1. CPU durchgebrannt?? #1
    david
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hat jemand von euch schon mal ne cpu geschrottet? wenn ja kann man das äußerlich erkennen? vielleicht irgendwelchen schwarzen punkte oder so?

    und wie kann man seine cpu testen (ausser in nen anderen pc reinstecken oder neue einfach einbaun und schaun ob es geht)

    Danke schonmal im Vorraus
    MfG

  2. Standard

    Hallo david,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU durchgebrannt?? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Also ich hab vor 3 Monaten nen XP1600 gebraten. Das konnte man echt gut sehen. Die Brücken oben waren alle mit kleinen Brandspuren gesegnet. Ich hab sogar noch das "Glück" gehabt den/die DIE abzuschmelzen. An der Unterseite waren auch die Bauteile leicht verraucht. Aber wie man ne CPU wirklich testet.......    

  4. CPU durchgebrannt?? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schon mal geschrotet, ja, muss man aber nicht sehen....
    Bir mir wars wohl ne statische Spannung. Flossen nicht geerdet, Plastiklatschen an den Quanten,  der CPU mal kurz 100000V zum Wachwerden gegeben, dass wars.
    Rechner hat darauf gar nichts mehr gesagt, nicht mal das "BIOS-Begrüßungs-Biep". Das ist vielleicht das einzige, worauf man auf ne platte CPU schließen kann.
    Bei Tomshardware gibts im übrigen ein schönes Video über den Suezit einer Athlon-CPU. Da kann man es sehen
    cu
    smallbit


CPU durchgebrannt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.