CPU wird zu heiss

Diskutiere CPU wird zu heiss im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, gehe ins Bios (Beim Neustart Entf. Drücken) und Stell mal unter Advanced Chipset Features die Ram Timings auf Expert, und Stell Probewiese auf 3-4-4-8 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. CPU wird zu heiss #25
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    gehe ins Bios (Beim Neustart Entf. Drücken) und Stell mal unter Advanced Chipset Features die Ram Timings auf Expert, und Stell Probewiese auf 3-4-4-8 ein.....Teste Prime und schau ob immer noch Fehler kommen.....da Du ja nicht Übertaktet hast, brauchst die VCore VDD und VDimm normalerweise auch nicht ehöhen.
    Kannst aber mal Versuchen, Hebe V-Core um 0,05 V an, Stell VDD auf 1,6 und VDimm mal auf 2,8.....dann wieder mit Prime Testen.....
    Wenn alles Stabil ohne Fehler läuft kannst Du Schrittweise die änderungen wieder zurücknehmen, Speicher mit niedrigen Timings ist schneller...musst Testen, ab wann fehler bei Prime kommen......alternativ kannst Du Dir das Programm Memtest runterladen, und unter Dos ausführen, somit wird nur der Speicher getestet und kannst checken was der Speicher so mitmacht....denn Prime macht ja auch Fehler wenn andere Faktoren etc. nicht mitspielen, z.B. eben zu niedige Spannungen etc.

    Am besten Du lädst Dir das Tool 8RDAVCORE runter, damit kannst Du unter Windows von mir besagte änderungen im Bios verändern, ohne immer wieder neustarten zu müssen......finde eine Einstellung wo Prime fehlerfrei läuft, und ändere anschliessend diese Idealen Einstellungen im Bios....

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Fishborn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU wird zu heiss #26
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah kk thx danke für die Mühe :)

  4. CPU wird zu heiss #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    acg sry nochma ^^ : wie stelll ich des auf 3-4-4-8 so was find ich im Bios net un in elchen Schritten soll ich des dann wieder runtertakten?

  5. CPU wird zu heiss #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann des sein dass des 8RDAVCORE mein MoBo (ABIT AV8) gar net unterstüzt

  6. CPU wird zu heiss #29
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Ups...
    hast ja ein Abit AV8(MoBo)....
    war irgendwie bei Abit NF7-S N Force 2 Board.....
    Ja, da geht das Tool 8rdavcore net....
    das mit den Speichertimings kanst trotzdem alles im Bios ändern.....im Prinzip ist das mit dem Speichertimings da gleich....wie nun das bei dem AV8 Board genau aussieht, dazu kann ich nix sagen, aber sollte trotzdem ähnlich sein.....wie sind denn die Timings zurzei eingest. ??
    Gruss

  7. CPU wird zu heiss #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha :) also die speichertimings find ich net ^^ im Bios unter Advanced Chipset Features find ich nirgends so was...

  8. CPU wird zu heiss #31
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    BIOS-->Advanced Chipset Features-->DRAM Configuration.

    Da stellst du ein:
    DRAM Timing: manual
    DRAM Clock: *so hoch wie dein Ram ist* also bei DDR400 400, bei DDR 333 333 usw.
    Dann von oben nach unten: 2T, 3, 4, 8, 4, 13, 16, 2, 3, 2, 3.
    Sollte es damit laufen zuerst 2T gegen 1T tauschen und schauen, obs dann noch geht...

  9. CPU wird zu heiss #32
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so habs umgestellt un alles funzt ^^ endlich :D so bin jetz zoggn mit allen Details :P

    THX nochma


CPU wird zu heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pdf xchange viewer 64 bit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.