CPU heiß?

Diskutiere CPU heiß? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten;  Hi Kann ein Bluescreen "Schwerer Ausnahmefehler bla bla bla..." evtl an einer zu heißen CPU liegen? Hatte im Setup mal geschnüffelt nachdem ich ein paar ...



 
  1. CPU heiß? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

     Hi

    Kann ein Bluescreen "Schwerer Ausnahmefehler bla bla bla..."
    evtl an einer zu heißen CPU liegen? Hatte im Setup mal geschnüffelt nachdem ich ein paar Screens hatte heute, da viel mir dann auf, dass meine CPU schon auf 40 C war, obwohl der Rechner erst seit 15 Minuten eingeschaltet war. Das is bisi viel, oder? Sonst bewegt der sich immer so um 32 C...

    Athlon 800 mit nem Lüfter für 1500...

    Wie heiß ist denn ZU heiß, und kann der Bluscreen daher kommen?

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU heiß? #2

    Standard

    Hi,

    ja, Bluescreens können durch eine zu heiße CPU auftauchen. Aber zu heiß ist Dein Rechner mit 40 ° bestimmt nicht. Andere Träumen davon. Athlon vertragen Temps bis 90° am DIE. Du mußt ca. 10 -15° abziehen, da der Messfühler ja nicht im DIE klebt, sondern nter dem Chip.
    Wenn Du genau wissen willst, bei wieviel Grad es bei Deinem Prozessor kritisch wird. solltest Du maldraufschauen. Auf dem Prozessor steht ein 4-stelliger Buchstaben Code (wie z.B. AGGA). Hierfür gibt es im Internet Listen (sorry ich weiß grad nicht wo), wo nach diesem Code aufgezeigt ist, wieviel Temp der Prozz. verträgt.

    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen HW-Monitor in Deinem OS zu installieren wie z.B. Motherboard Monitor 5, dann behälst Du die Temp immer im Auge

  4. CPU heiß? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ja eine überhitzte CPU kann BSOD auslösen, bis 60°C dürft´s kein Prob sein, 40°C sind unkritisch!
    AFAIK ist der Duron bis 90°C spezifiziert, allerdings im Kern gemessen und nich mit einer Thermaldiode im Sockel!

  5. CPU heiß? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @DontGiveMeNames
    Sowas, einfach ne Min eher posten oder wie *gg*!

  6. CPU heiß? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, verbindlichsten Dank!

    Hab auch seit heute Mittag keinen Blue-Screen mehr gehabt, lag vielleicht auch an was anderem...

    Aber ich gehöre zu den Glücklichen, die so gut wie nie ne Fehlermeldung bekommen, und da fällt ein Bluescreen eben mehr auf, als wie wenn ich eh dauernd welche hätte..;-))
    (bloß keinen Neid&#33


CPU heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bluescreen dgmn

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.