CPU kaputt ??

Diskutiere CPU kaputt ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; schaut mal hier : Laut SANDRA is mein System so schnell wie ein Athlon 1,2 GHZ !! er aht aber 1,83 GHZ !!! Mein Sys. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. CPU kaputt ?? #1
    Newbie Avatar von PhelanWard

    Standard

    schaut mal hier :

    Laut SANDRA is mein System so schnell wie ein Athlon 1,2 GHZ !! er aht aber 1,83 GHZ !!!

    Mein Sys.
    Xp 1700+ @ 166x11
    2x256 MB DDR Ram
    Epox 8RDA+

    Seit Freitag ist mein System 40% langsamer,mit meinem 1820 Mhz müsste ich 6700 Mips haben.
    Warum ist mein System von einen Tag auf den anderen langsamer geworden ???





    HELP *noahnung* *noahnung*

  2. Standard

    Hallo PhelanWard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU kaputt ?? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also kaputt ist die CPU auf jeden Fall nicht, denn sonst würde der Rechner gar nicht erst hochfahren.

    Installier mal die Motherboard Treiber neu bzw. update sie mal auf die aktuelle Version.

  4. CPU kaputt ?? #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Sind in den BIOS Settings aus Versehen die Einstellungen für die Caches verändert worden? Interner/Externer Cache von "Enabled" auf Disabled" gesetzt worden, z.B. nach einem CLCMOS?

    Nur so ein Gedanke

    Gruß

    (Laß mal den CPU-Monitor mitlaufen, um zu sehen ob ein Prozess/Task dein System bremst)
    )

  5. CPU kaputt ?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PhelanWard

    Standard

    Hi

    Die NForce2 Treiber sidn erst seit 4 Wochen drauf also noch realtiv neu !
    Ich finde es halt nur krass das ein Rechner von einem Tag auf den anderen mit dem selben Takt 40% langsamer wird !

  6. CPU kaputt ?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PhelanWard

    Standard

    Originally posted by Azzo@12. May 2003, 21:41
    Sind in den BIOS Settings aus Versehen die Einstellungen für die Caches verändert worden? Interner/Externer Cache von "Enabled" auf Disabled" gesetzt worden, z.B. nach einem CLCMOS?

    Nur so ein Gedanke

    Gruß

    (Laß mal den CPU-Monitor mitlaufen, um zu sehen ob ein Prozess/Task dein System bremst)
    )
    nee im Bios is alls I.O. habe nix verändert.

    Die Tasks hab ich auch überprüft, der Leerlauf ist bei 99% wenn ich nix mache.

  7. CPU kaputt ?? #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Hast du nur mit Sandra getestet?!?
    Wie oft hast du den Bench durchlaufen lassen...
    (ein zweiter Durchlauf kann ganz andere Ergebnisse bringen)
    Sandra lügt, das weiss doch fast jeder... :ae
    Oder hast du auch so 40% Verlust gemerkt? :8
    Gruss, Thanatos.

  8. CPU kaputt ?? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by PhelanWard@12. May 2003, 22:45
    Die Tasks hab ich auch überprüft, der Leerlauf ist bei 99% wenn ich nix mache.
    99% Auslastung oder frei ? Wenn Ausgelastet läuft eindeutig was im Hintergrund. Schau mal nach !

  9. CPU kaputt ?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PhelanWard

    Standard

    Originally posted by Thanatos@12. May 2003, 21:46
    Hi :7!
    Hast du nur mit Sandra getestet?!?
    Wie oft hast du den Bench durchlaufen lassen...
    (ein zweiter Durchlauf kann ganz andere Ergebnisse bringen)
    Sandra lügt, das weiss doch fast jeder... :ae
    Oder hast du auch so 40% Verlust gemerkt? :8
    Gruss, Thanatos.
    ja habe Sandra 5x gestet.

    bei PC MARK2002 habe ich 3100 Punkte
    es müssteb ca. 6500 sein !!!

    Udn bei Seti@Home benötige ich 2h länger für eine WU !!

    Das System ist einfach ca. 600 mhz langsamer als es getaktet ist !!
    Könnte es ein Virus sein ?

    Thx


CPU kaputt ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.