cpu klebt am kühler?

Diskutiere cpu klebt am kühler? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ha ich hab mal wieder ein echtes wie ich finde auch seltsames problem! ich wollte mal die wärmepaste erneuern bei meinem fertig pc vorher hatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. cpu klebt am kühler? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard cpu klebt am kühler?

    ha ich hab mal wieder ein echtes wie ich finde auch seltsames problem! ich wollte mal die wärmepaste erneuern bei meinem fertig pc vorher hatte ich dieses noch nie gemacht! also ich klammern weg kühler ab denk ich mir da fehlt doch was... guck ich unner den kühler klebt da die cpu drann. hab vorher auch noch auf 60 grad erhitzt um sie besser abzubekommen. es scheint so als wenn die cpu fest mit dem kühlkörper verklebt ist( kann ja eigentlich nich sein aber trotzdem). frage: wie bekomm ich das ab. es is so schwarzes zeug drum um die cpu aber des is kein wärmeleitpas lässt sich nich abkratzen nich eindrücken... seltsam

    p4 2,4 ghz northwood mit sonem naja standardalukühlkörper

  2. Standard

    Hallo Moddingnuss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu klebt am kühler? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Könnte Epoxyd-Harz sein. Den bekommst du auch beim erhitzen nicht ab... dann würd ichs lieber lassen, da du wohl eher die CPU zerstörst bevor du den Kleber abbekommst... Der Farbe nach würde ich aber eher von etwas anderem ausgehen. Aber ich wüsste nicht, was man da sonst zum Kleben verwenden kann, ohne dass es bei Hitze ablösbar wäre...

  4. cpu klebt am kühler? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ehm...war der Sockel etwa nicht verriegelt??

    Weil normalerweise bekommt man eine CPU aus nem verriegelten Sockel gar nicht erst raus...vorher reißt man den ganzen Sockel vom MB.

    Wie bekommt man es ab? Da es ja ein P4 mit Heat-Spreader ist würd ich Zahnseide Versuchen...damit "schneidet" man quasi die Sachen voneinander los...

  5. cpu klebt am kühler? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Zitat Zitat von Zubo
    Ehm...war der Sockel etwa nicht verriegelt??

    Weil normalerweise bekommt man eine CPU aus nem verriegelten Sockel gar nicht erst raus...vorher reißt man den ganzen Sockel vom MB.

    Wie bekommt man es ab? Da es ja ein P4 mit Heat-Spreader ist würd ich Zahnseide Versuchen...damit "schneidet" man quasi die Sachen voneinander los...
    doch doch, das geht...

    habe ich selbst schon gesehen. bei wärmeleitpaste von minderer qualität kann diese mit der zeit fest werden und zum kleben anfangen. das heisst, dass man die cpu trotz verriegeltem sockel mit etwas kraftaufwand rausziehen kann.

    das hab ich selbst schon mal mitgemacht. (und das bei einer arctic silver 5 wlp)

  6. cpu klebt am kühler? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab ich auch gehabt, is n intel pentium 4, oder? die machen so schwarzes zeug oben druff, keiner weiss was das wirklich sein soll, aber ich habs mit nem lineal abgemacht. pass auf dass die die cpu nich wegfliegt, wenn du mim lineal drunter gehst.

  7. cpu klebt am kühler? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hehe naja nen Kollege von mir hat neulich nen Celeron mit Sockel 370 vom Board abgerissen...eben auch weil die zusammen gekelbt waren ;)

    Wie gesagt beim P4 fürd ich die "Trennung" per Zahnseite oder rasierklinge oder ähnlichem bevorzugen...

  8. cpu klebt am kühler? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also wenn das zeug wirklich so schwer abgeht..
    würd ichs mir noch mal überlegen !!!
    denn wenn du die cpu jetzt abbekommst hast du das zeug immer noch auf der DIE auf den kühler
    und das düfte dann gleich dein nächstes größeres prob sein
    ist jetzt nur so nen gadanke von mir.. :ices_ange

    PS ich guck jetzt weiter fussball :)

  9. cpu klebt am kühler? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    es ging so megaleicht die cpu mit dem kühler rauszunehmen. hat mich auch gewundert. naja ich habs jedenfalls abbekommen. 80 grad warn nötig dann blieb die cpu auch im sockel drinn. also abgemacht das schwarze zeug was nach lakritz nur so stank. wärmeleitpaste druuf und gut is. aber jetzt hab ich noch so nen schwarzen rand um die cpu rum reste vom pad naja stört mich net


cpu klebt am kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.