CPU Kühler

Diskutiere CPU Kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mich interessiert eigentlich nur eine ganz triviale Frage: welchen Kühle soll ich für meinen AMD 1,3 + Asus A7v133 verwenden. Ich hab zur Zeit (irgendeinen) ...



 
  1. CPU Kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mich interessiert eigentlich nur eine ganz triviale Frage:
    welchen Kühle soll ich für meinen AMD 1,3 + Asus A7v133 verwenden.
    Ich hab zur Zeit (irgendeinen) Papst Lüfter (man sieht ich hab noch nicht wirklich mit der Thematik Kühler befasst..) und denke dass dieser nicht gerade das Optimum ist, da ich im 3DS Max beim Rendern Temperaturen bis 70c bekommen.

    Also welcher Kühler wird empfohlen, und wo bekomme ich diesen her.

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo Juerschn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Guck mal bei www.overclockers rein.Da wird dir garantiert geholfen.Oder aber es empfiehlt sich auch noch bei www.Tomshardware.de zu gucken.Dort sind die Kühler alle auf Herz und Nieren getestet.

  4. CPU Kühler #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Viel kühler bekommst du den prozzi nicht mehr ..ich spreche aus erfahrung....Habe den Super Orb von Thermaltake und bin im normalbetrieb auf 63°C, bei auslastung 66 °C ...



    Billy

  5. CPU Kühler #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da muß ich widersprechen.
    Man kann selbst übertaktete Prozzis mit einigem Basteln noch unter 45Grad bringen.
    -Wärmeleitpad weglassen
    -Auflagefläche des Kühlers polieren
    -Kühler muß absolut plan sitzen
    -Paste nicht zu dick und nicht zu dünn
    -Gehäuselüftung mit sinnvollem System (vorne rein, hinten raus!)
    ein Hinweis, das die Wärmebrücke vom Prozz zum Kühlkörper nicht gut funktioniert, ist, das der Kühlkörper nicht ungefähr die Temp vom Prozz hat.ANFASS-TEST(is simpel, aber hilft)
    ---------------------------
    Ich hatte erst einen Titan Majestry (oder so) bei 70 Grad), dann einen GlobalWin FOB32 silent bei 50 Grad und jetzt nach einigem Basteln 37 Grad !
    Den Lüfter nehme ich auch so schnell nicht wieder runter !!!


CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.