CPU Kühler, welcher ist der Richtige?

Diskutiere CPU Kühler, welcher ist der Richtige? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn den Thermalright. Die vorgänger immer super. Der Nachfolger noch besser! Meiner Meinung nach, den Thermalright!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wenn den Thermalright. Die vorgänger immer super. Der Nachfolger noch besser!

    Meiner Meinung nach, den Thermalright!

  2. Standard

    Hallo DaMIK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #10
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Habe selbst den Thermalright. Kann den nur weiter empfehlen und mit meinen Temperaturen bin ich auch zufrieden...

    MfG

  4. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nimm den Thermalright (und dass Thermalrights wenig Kühlreserven haben sollen,halte ich für ein GERÜCHT)...

    Der Termaltright ist ja mehr ein Headpipecooler, ich hab immer gelernt, n Headpipe kühlt am Proz ungemein, macht aber genauso warm auf der anderen Seite
    Eine Heatpipe transportiert die Wärme nur schnell von der heißen Zone (CPU) zur kalten Zone (Kühllamellen)...
    Was Du meinst, wäre vielleicht der Peltier, wo Du auf der einen Seite zwar an die Minusgrade kommen kannst, aber auf der anderen Seite die Doppelte der von der CPU abzuführenden Wärmemenge ist (der Peltier verbraucht ja auch Strom, und dass nicht wenig). Da müsstest Du bei 75W CPU ca. 150W Wärme abführen...

  5. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist denn jetzt ein Peltier? Dan Namen hör ich doch glatt zum ersten mal hier. Gut, dann wird wohl der Termalrightcooler angeschafft, nun kommen wir zu nächsten Frage. Da ja hier kein Lüfter dabei ist, welchen nehmen wir denn da? Es soll ein guter Lüfter sein der leise ist und wenn ne LED drin wär, wär das schon nicht verkehrt. Mal n bissel ans Modding gedacht.

  6. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    @ DaMIK
    Bei deinem Link zum SI-97 ist der Thermaltake Smart Case Fan mit im Lieferumfang, aber ob der was taugt, weiß ich nicht. Hab den zwar hier liegen, aber der kam noch nicht zum Einsatz. Ansonsten ist der Noiseblocker SE2 sehr zum Empfehlen.

    MfG

  7. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    THX Ginello, wenn dann kann man bei Frozen ja beides käufen... Klingt schon mal nicht schlecht.

  8. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #15
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der Noiseblocker hat zwar keine LEDs, sieht aber auch so ganz cool aus (find ich zumindest, über Geschmäcker lässt sich bekannterweise nicht streiten).
    Zudem ist der Noiseblocker auch doppelt kugelgelagert. Der Thermaltake nur einfach kugelgelagert.
    Will dich jetzt aber nicht von deiner Idee mit den Lüfter mit LEDs abbringen.

    MfG


CPU Kühler, welcher ist der Richtige?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.