CPU Kühler, welcher ist der Richtige?

Diskutiere CPU Kühler, welcher ist der Richtige? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen zusammen, ich denke das in solch einem Forum wie diesem hier die Frage schon soo oft gestellt wurde das man sie nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Kühler, welcher ist der Richtige?

    Guten Morgen zusammen,

    ich denke das in solch einem Forum wie diesem hier die Frage schon soo oft gestellt wurde das man sie nicht mehr hören kann. Dennoch muss ich euch damit nochmal belästigen.

    Ich habe ein MSI K7N2 Delta 2 Platinium Mainboard welches ich derzeit mit einem AMD Athlon XP+ 2600 befeuer. Dieser läuft dank des DOTs vom Mainboard stabil mit 2000 Mhz. Allerdings habe ich mich dazu entschieden n bissel mehr Performance zu verbauen, also hab ich mir nen AMD XP+ Athlon 3200 Barton Kern gekäuft. Boxed selbstverständlich. Allerdings traue ich dem orig. Kühler nicht übern weg. Ich persönlich würde mir gerne einen zalman Kühler aus vollkupfer verbauen, dieser ist aber inkompatibel zu meinem Mainboard.
    Dann hab ich Überleg den Q-Tec Kühler zu verbauen, allerdings ist das wieder ne Headpipe mit Radiator, somit macht der Hinten zwar super kalt, aber Vorne genauso warm. Ergo steigt die Temp im Gehäuse wieder an.

    Jetzt meine Frage an euch, welchen Kühler würdet Ihr empfehlen, der auch zum Board kompatibel ist?

    Liebe Grüße, MIK.

  2. Standard

    Hallo DaMIK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #2
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    ich würde dir den hier empfehlen http://www.geizhals.at/a65301.html

    ThermalTake Silent Boost Kupfer CPU-Kühler Sockel A.

    hab den auf meinen abit-nf-7s verbaut auf einen Athlon xp 2800+ barton und taktet derzeit bei 2130 mghz und wird unter volllast nicht wärmer als 43 grad im windowsbetrieb ereicht er grad mal 37-38 grad bei 23 grad zimmertemp.


    kann den nur empfehlen.

    vorallem ist der schön leise ^^

  4. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    THX, also mach der Kühler schon ordentlich Power ja? Und günstig ist er auch noch, klingt echt klasse.

  5. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #4
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    jo für nen sockel a ist der top und billig!!!

  6. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was haltet Ihr den von dem hier

  7. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn der kühler auf dein mobo passt, gibt es fast nichts besseres
    guck auch hier http://www.teccentral.de/artikel/art...ght-SI-97.html
    http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb...=de&CAT_ID=766

  8. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #7
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    hab gehört die sollen sehr wenig kühlreserven haben.

    wenn ich meine CPU auf original takt geb wird der bei vollast nicht heiser als 29-40 grad.


    @DaMIK

    ja der kühler hat schon ordentlich power den haben auch noch 4 freunde von mir und die sind begeistert von den kühler

  9. CPU Kühler, welcher ist der Richtige? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay,

    jetzt stehen für mich der Termaltake und der Termalright zur Auswahl. Der Termaltright ist ja mehr ein Headpipecooler, ich hab immer gelernt, n Headpipe kühlt am Proz ungemein, macht aber genauso warm auf der anderen Seite, da die Wärme ja nach oben abgeleitet wird und vom Lüfter aus weggeblasen wird.

    Von daher würde ich schon fast den Termaltake favorisieren. Was meint Ihr. Bin euch auf jeden Fall für eure schnellen und informativen Antworten sehr dankbar. Klasse Board hier.


CPU Kühler, welcher ist der Richtige?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.