CPU Kühlerprobs

Diskutiere CPU Kühlerprobs im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen neuen Kühler bestellt da mein anderer zu diesen tagen nur noch auf so 60-67°C gekühlt hat... Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. CPU Kühlerprobs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen neuen Kühler bestellt da mein anderer zu diesen tagen nur noch auf so 60-67°C gekühlt hat... Ich habe mich demnach für einen GlobalWin FOP38 entschieden, da ich dann endlich mal meinen CPU noch übertakten wollte...
    Doch dann der Schock... nachdem ich ihn einbaute hatte die leerlauftemp nach 30min schon 53°C... und das trotz einem gehöuselüfter und OFFENEN gehäuse (zimmertemp ~25°)... Mich hat fast der Schlag getroffen... Denn immerhin arbeitet nur nen 850er Athlon hier.... Wie kann das sein ?! Zudem habe ich hauchdünn Titan Wärmeleitpaste auf den DIE aufgetragen und benutze nen Co Spacer (an dem liegts nit, hab auch ohne getetestet... gleiche temperaturen, bzw manchmal noch schlechter) Achja hab übrigens nen Asus A7V (rev 1.02 - 1008Bios-Beta)

  2. Standard

    Hallo Schrankwand,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühlerprobs #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Schau doch nochmal ob der Lüfter fest (ohne Zwischenraum) und richtig auf dem Prozessor liegt und ob Luftzufuhr etc keine Probleme macht! Bekommst du diese Temps mit normaler CPU-Speed oder übertaktet?

  4. CPU Kühlerprobs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja der Lüfter sitzt fest und gerade richtig auf dem Teil... die Luftzufuhr dürfte auch keine probs machen, hab extra alle kabel noch weiter vom Lüfter weggedrückt und seitlich am gehäuse angeklemmt..... übertaktet is die Kiste nit...... also nen normaler 850er

  5. CPU Kühlerprobs #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Schrankwand
    Was für ein Netzteil hast du in deinem comp
    Dadurch das mein erstes Netzteil kaputt ging musste ich es durch ein ersatz 300watt Netzteil ersetzen die Temp vom prozi war um 10 grad gestiegen vorher auch 300Watt Netzteil *nur durch den tausch vom Netzteil ist bei mir die Temp des prozi gestiegen also nehme ich mal an das durch ein zu schwaches Netzteil die Temp des prozi auch ansteigt habe mir jetzt ein 350 Netzteil geleistet und siehe da alles wieder im grünen Bereich

  6. CPU Kühlerprobs #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist der Proz älter? Wegen CU-Kern oder so?
    Ansonsten, das mit dem Netzteil klingt plausibel. Kann mitunter auch an den Kabelverbindungen zum Mainboard liegen (losvibriert, schlechter Kontakt usw.).
    Was steht denn in der Spannungsüberwachung im BIOS, ist die Spannung angestiegen?
    Gruß
    smallbit

  7. CPU Kühlerprobs #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @smallbit: Hmm welche Spannung genau, hab da leider nit drauf geachtet ob da was gestiegen ist...
    Den Lüfter hab ich auch am Netzteil laufen

    Der Proz is eigentlich nit so alt..... hab den TB850 letztes Jahr November gekauft

  8. CPU Kühlerprobs #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Prüf aml, ob der Kühlkörper warm wird, das gibt einen Hinweis darauf, ob die Wärmebrücke vom Prozzi zum Kühler funktioniert.
    Zudem: Ich habe den GlobalWIN 32 und ich glaube der hat den gleichen Kühlkörper. Meiner war auf der Kontaktfläche sehr rauh...vielleicht mal polieren.

  9. CPU Kühlerprobs #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ....

    Also bei meinem 1.333 GHz sind es im Windows in Normalbetrieb 66 °C, aber wenn ich im Bios (Asus A7V-133) nachgucke sind es immer 8 °C weniger ...ich glaube langsam das die Temp.-Fühler auf den Asusboard nicht sehr genau arbeiten. Prüf mal was im Bios steht, das würde mich mal interessieren ...



    Billy

    (Geändert von Billy um 14:53 - 1. Juni 2001)


CPU Kühlerprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.