CPU-Kühlung auf Mainboard

Diskutiere CPU-Kühlung auf Mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da der original Intel Kühler ja bekanntlich nen kleiner Krachschläger ist, wollte ich meinen originalen CPU-Kühler P4-3GHz boxed Version gegen einen VeraxP16Cu oder Zalman tauschen ...



 
  1. CPU-Kühlung auf Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da der original Intel Kühler ja bekanntlich nen kleiner Krachschläger ist, wollte ich meinen originalen CPU-Kühler P4-3GHz boxed Version gegen einen VeraxP16Cu oder Zalman tauschen 7000ALCu tauschen.

    Letzterer ist zum Teil aus Alu was den Vorteil der Gewichtsersparnis (445g im Gegensatz zu 730g der Vollkupferversion,ziemlich heftiger Brocken halt) mit sich bringt.

    Da beide eine sehr angenehme Geräuschkulisse bieten aber mich iergendwie die Abmaße ins grübeln bringen wollte ich mal fragen ob jemand einen der beiden Lüfter auf seinem Board bereits verschraubt hat, und wie es mit dem Platzbedarf ausschschaut?


    Der Verax beispielsweise hat eine Länge von 96 mm und die Frage ist nun, bekommt man ihn noch problemlos an den Sockel oder eckt er bereits schon an dem Kühlkörper der Northbridge an bzw. ist nicht installierbar ohne Nacharbeit (Feile) :-)

  2. Standard

    Hallo sagitare,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Kühlung auf Mainboard #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Ich habe den Zalman Kühler auf einem AMD System verbaut, ausgezeichneter Kühler, wirklich schön leise und sehr gute Leistung :bj

    Mit über 700 Gramm Gewicht muss man natürlich entsprechend vorsichtig mit dem Rechner umgehen....der Platzbedarf ist natürlich auch beachtlich. Tips zur Montage und Hinweise über mögliche Inkompatibilitäten, findest du hier.


CPU-Kühlung auf Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.