CPU-Lüfter gesucht...

Diskutiere CPU-Lüfter gesucht... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mit Umtausch dürfte's bei mir nix mehr werden. Auf der hochglanzpolierten Bodenplatte ist ein deutlich sichtbarer Kratzer, der irgendwie bei meinen bisher 3 Einbauten auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. CPU-Lüfter gesucht... #17
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Mit Umtausch dürfte's bei mir nix mehr werden. Auf der hochglanzpolierten Bodenplatte ist ein deutlich sichtbarer Kratzer, der irgendwie bei meinen bisher 3 Einbauten auf verschiedene Boards entstanden sein muss. :8
    Solange das System aber stabil läuft, sehe ich keinen Grund zur Beschwerde. Ich werde nach dem Übertakten(dann auch mit hinreichendem 420W-Netzteil) einen Dauerstresstest(min.24h) mit prime95 durchführen und meine Ergebnisse dann hier posten, falls es jmd. interessiert. :2

  2. Standard

    Hallo Silencio,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Lüfter gesucht... #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würde den Arctic Super Cooler Pro dem Titan vorziehen,für einen XP 1800+ reicht der locker und ist in jedem Fall deutlich leiser als der Titan. :6

  4. CPU-Lüfter gesucht... #19
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @AMD4ever

    Tach erstmal...

    Wenn deiner mit 4000 U/min dreht, kann der doch unmöglich ausserhalb unhörbar sein. Bei 4000 Umdrehungen ist ein guter Lüfter fast genauso laut wie ein schlechter, das hängt mit den erzeugten Windgeräuschen zusammen!!

    Aber wie gesagt, auf der LAN ..........(hör, fühl, staun,quatsch,denk...)!!!


    MFG Matusch

  5. CPU-Lüfter gesucht... #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab nie gesagt das er der leiseste ist aber wenn ich mein Case zu habe hör ich nix....vielleicht hab ich ja was anne Ohren.....aber ich hab kein billigplastik aldi case sondern ein Chieftec....die sind schon etwas besser gedämmt als die normalen.......

  6. CPU-Lüfter gesucht... #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@30. Oct 2002, 00:38
    Ich hab nie gesagt das er der leiseste ist aber wenn ich mein Case zu habe hör ich nix....
    Ich war erst durch deine Empfehlung gefestigt, dass der Titan recht leise ist. Und nun kommt es drauf an, was man für ein Gehäuse hat?

    Ich hab eines von meinen Computerhändler meines Vertrauens, ist, glaub ich, aber kein Markengehäuse. Es hat ne Schiebeblende, wenn ich diese bis hoch ziehe sind meine ganzen Laufwerke, Power-Knopf ect. abgedeckt. Es steht GREEN Computer drauf.

    Ich weiß nun wieder nich! Ich wollte mir ja das 380 W Blacknoise NT holen, dass laut pc-cooling nur ne Lautstärke von 14 - 19 dBa haben soll.

    Es geht mir ja auch drum, meine DVDs ohne lästige Hintergrundgeräuschkulisse zu genießen.

    Zur Zeit ist wohl mein CPU- und Northbrigde-Lüfter(wenn er mal rummuckt) am lautesten.



    Last edited by Morkon at 30. Oct 2002, 17:15

  7. CPU-Lüfter gesucht... #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ morkon

    das mit den 14-19 Dzb des Blacknoise Netzteils ist ja die Herstellerangabe. Und die liegt doch (bei vielen Anbietern) unter den Meßwerten. Habe selbst dieses Netzteil und bin trotzdem sehr zufrieden. www.dirkvader.de hat einen finde ich hilfreichen Test über Silentnetzteile verfasst.

  8. CPU-Lüfter gesucht... #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Meinem persönlichen Eindruck entsprechend ist er halt auch leise :9

    Aber es ist keine Silent Version und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen CPU Kühler der leiser ist.

    Ich kann im übrigen DVD's gucken ohne mich durch surren belästigt zu fühlen :ad

  9. CPU-Lüfter gesucht... #24
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @AMD4ever

    Was passiert denn, wenn man den Thermogeregelten Titan an eine Lüftersteuerung hängt ? Läßt er sich steuern ?

    Gruß Grinz :ab


CPU-Lüfter gesucht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.