CPU oder Mainboard defekt?

Diskutiere CPU oder Mainboard defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab mir neue Komponenten für einen Rechner bestellt und diesen zusammengebaut, nun hab ich das Problem das der PC ncht korrekt startet. Folgende Komponten ...



 
  1. CPU oder Mainboard defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU oder Mainboard defekt?

    Hallo,

    hab mir neue Komponenten für einen Rechner bestellt und diesen zusammengebaut, nun hab ich das Problem das der PC ncht korrekt startet.

    Folgende Komponten sind es:

    - Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    - Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    - 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    - Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    - Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    - ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

    Es funktionierte zunächst kurz, dann aber fror der Bildschirm mehrfach ein, und nach einigen Versuchen das Gerät neu zu starten, startet es nun garnicht mehr korrekt.

    Der Rechner geht kurz an, Lüfter laufen, kein Peep, dann geht der PC aus und startet mit den gleichen Sympthomen von vorne.


    Ich habe alle Komponenten zunächst einzeln entnommen um den Fehler zu finden. Auch nur mit
    Netzteil, Board und CPU tritt das Problem auf. Wenn ich dann die beiden 4poligen-Stromstecker für die CPU vom Motherboard abnehme läuft der PC ganz normal. Lüfter laufen, und der PC läuft bis ich ihn wieder ausschalte.

    Ist wohl das Motherboard oder die CPU defekt? Was meint ihr?

  2. Standard

    Hallo torbi0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU oder Mainboard defekt? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R - Hardware & Overclocking Forum @ TecCentral.de

    Schick das p45 zurück nimm ein p35 ohne kinderkrankheiten und sei glücklich
    Dani3l hat derzeit sein board (immer)noch nicht zurück.


CPU oder Mainboard defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.