Cpu Problem

Diskutiere Cpu Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Folgendes. Ich habe einen PC. alles super alles toll nur wurde er immer sehr heißt. Gut heute also neuer cpu kühler gekommen und gehäuse. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Cpu Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Folgendes.

    Ich habe einen PC. alles super alles toll nur wurde er immer sehr heißt. Gut heute also neuer cpu kühler gekommen und gehäuse. Ich natürlich allles umgebaut. aber pustekuchen. nix ist... der pc läuft kurz... 2-3sec und schaltet dann aus.

    Ich habe alles probiert... ram raus.. graka raus... netzteil rumprobiert etc.

    Der Prozezzor ist ein xp 2400. beim start wird er nicht zu heiß. Das Netzteil liefert genug strom... alle komponenten gehen. Ich habe alles auch den prozi aus dem mainboard genommen. und siehe da es läuft. Sobald dann nur wieder der cpu drinnen ist schaltet alles ca 2 sec nach dem versuch das system zu starten runter.


    Ich wohne in einem alten haus... die leitungen in meinem zimmer sind noch nicht neu und manschmal fliegt beim start die sicherung raus.

    Die frage... ist mein cpu tatsächlich hobs gegangen?

  2. Standard

    Hallo JPJD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Problem #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Diese möglichkeit besteht tatsächlich.

    Zuerst würde ich aber mal die CPU visuell gründlich überprüfen, d.h. schaun ob die pins noch alle dran/gerade sind. schaun, ob das die noch komplett ist(ecken brechen z.b. recht schnell ab ;) ). usw.

    als nächstes würde ich dann einfach ne andere CPU testen oder aber diese CPU in nem anderen system....

  4. Cpu Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja mir fällt was auf. die Paste für den Kühler hat rückstände neben der kupfer platte am cpu... das ist wahrlich schlecht... mir aber bei der montage nicht aufgefallen da mir sowas banales eigentlich nicht passiert... durchgeschmort?

  5. Cpu Problem #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    nur mal so eine frage welches NT hast denn und was für ein kühler ist es ein fan kühler dreht er wieleicht zu langsam beim start ?

  6. Cpu Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe ich schon alles durchprobiert. der pc lieft einwandfrei... neu dazu was strom brauch ist nur ein anderer cpu kühler.

    selbst wenn ich alles was strom brauch an festplatten und laufwerken ausstecke geht er aus. an einem anderen pc der hier rumsteht geht das netzteil. das motherboard geht auch... nur sobald der prozi drin ist schaltet es wieder aus.... der prozi ist ja nicht neu ist alles alt... wollte nur in neues gehäuse baun....

  7. Cpu Problem #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    du hast meine frage nach dem cpu kühler nicht beandwortet ist es ein nach temp gesteuerter wie der artic ?

  8. Cpu Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist der Areo Cool DP 101 ... drehzahl kann ich einstellen.... aber der prozi wird beim start nicht zu warm.. selbst wenn 5800upm sind geht der pc aus... und zwar noch bevor die überhaut erreicht sind. nicht mal der start screen ram laden oder sonstwas wird angezeigt.... ich schalte ein... 1 sec später wieder aus....

  9. Cpu Problem #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Gesamtgewicht : ca. 500 g ganz schönes gewicht das teil nicht das du beim einbau was beschädigt hast

    für alle die denn nicht kennen hier der übeltäter :2


Cpu Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.