CPU-Scaling

Diskutiere CPU-Scaling im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Welche Karte wäre für meinen betagten Prozessor die richtige, eine fette Gainward MX 200 "Goldensample" oder eine Kyro II, die ja ihre Kräfte eigentlich erst ...



 
  1. CPU-Scaling #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Welche Karte wäre für meinen betagten Prozessor die richtige, eine fette Gainward MX 200 "Goldensample" oder eine Kyro II, die ja ihre Kräfte eigentlich erst auf schnelleren Prozessoren entfesselt?
    Noch was: Mein Asus P3B-F lässt es zu den Multiplikator auf 8 zu setzen.Zusammen mit dem Standardbus müsste es doch möglich sein ohne Bios-Updates einen 800 raufzusetzen oder irr ich mich da ? :O

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Scaling #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Betagter Prozessor = PIII 450

  4. CPU-Scaling #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Bei einem Intel Prozessor, kann man meines Wissens den Multiplikator nicht verändern. Wenn es trotzdem geht , was ich nicht glaube, dann freu dich doch. Den Bustakt könne man beim P3B-F auf 133 einstellen ohne grössere Probleme. Ich würde dann auf den Boardchip einen Kühler anbringen, sonst kommt noch der Hitzetod vorbei und das Problem mit deinem PC hätte sich von selbst gelöst.

  5. CPU-Scaling #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Diesel !
    Wenn Du beispielsweise einen 800er PIII [so wie alle aktuellen Intels hat der den Coppermine-Kern ] draufsetzen willst, dann brauchst Du auf jeden Fall ein Biosupdate mit Copperminesupport, sonst läuft da gar nix !! Am P3B-F kann man zwar den 133er FSB einstellen, das klappt soweit ganz gut, nur wird dabei BX-typisch der AGP-Slot mit 89 MHZ angefahren, und das hält nicht jede Graphikkarte aus. Laut einem Test von Toms Hardware verträgt eine GeForce MX diese Tortur ohne Probleme, von der Kyro II habe ich in dieser Beziehung noch keinerlei Erfolgsberichte gehört, also hol Dir eine Kyro und Du bist auf der sicheren Seite...

    MfG
    DarkForce

  6. CPU-Scaling #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Upps, sorry, soll natürlich heißen : ....hol Dir eine GeForce MX, dann bist Du auf der sicheren Seite.. ! ;-)

  7. CPU-Scaling #6

    Standard

    Also pass auf,

    geh mal auf die Asus Seite, da wirst du entdecken, dass dein P3BF sogar einen 1000 MHz P3 verkraftet, Bios Update vorausgesetzt. Eigentlich funzen auf dem ding alle Copermine P3.
    Und das mit dem Kühler auf dem Chip vergiss am besten, der ist nicht nötig. Jedenfalls nicht bei 133 MHz FSB. Mein P3 450 läuft übrigens auf 600 MHz auf dem P3BF.

  8. CPU-Scaling #7

    Standard

    Fast hätt ich es vergessen, ich habe übrigens ne ATI Radeon drauf und bin wahrscheinlich einer der wenigen, der mit der Karte (und den Treibern) zufrieden ist.


CPU-Scaling

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.