Cpu Temp - ich mach mir sorgen....

Diskutiere Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach. Also irgendwie versteh ich es nicht mehr.... Ich bin neulich in ein "neues" gehäuse umgezogen. Das is ebenfalls "offen". Diesmal hab ich aber meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach.
    Also irgendwie versteh ich es nicht mehr....

    Ich bin neulich in ein "neues" gehäuse umgezogen. Das is ebenfalls "offen". Diesmal hab ich aber meinen alten Volcano 12 weg gehaun und n Copper Silent von Arctic drauf gemacht.

    am anfang war ich total baff.... umgebungstemperatur 22 ° - CPU Temperatur im idle 23°. Aber schon einen Tag später war dem ganz anders... dann hatte ich 27 ° im idle... wieder bisschen später warens 29°. Tja und jetzt sind es schon 43° !

    Und ich hab wirklich keine ahnung woran das liegen könnte. Die Lüfter in meinem Gehäuse laufen auf hochtouren (da das gehäuse offen is bringt das natürlich nit viel. Abner wenn die langsam drehen bildet sich n hitzestau in der oberen hälfte..).

    ich hab natürlich nix dran verändert... wisst hr was sein könnte? Wenn das nämlich weiter so geht weiß ich nit was ich machen sollt...


    Was aber wirklich komisch ist... ich hab sogar etwas untertaktet und die vcore auf 1,625 ansttt 1,65 gestellt, und er wird trotzdem wärmer?!?!

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Idle, Idle, idle ist relativ, wegen der CPU Disconnect Funktion. Nur mit Vollast kannst du vergleichen, also her mit den Vollast Werten!

    Was isn das fürn Prozzi?...edtit: sry bin blöde, steht doch inner Sig.

  4. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    k ich lass mal paar mins prime laufen.... editier dann den post hier wieder....


    edit: also ich habs mal laufen lassen und er wird scheinend nicht wärmer als 50 °.
    Ich fands aber geil als der 23° grad im idle hatte... als ich da prime laufen gehabt hab is der ganz schnell auf 52° gekommen... so innerhalb von 2 minuten *G*

    aber wie isn das... is das nich bisschen zuviel? Stimmt das noch mit der "+10°"-Behauptung bei Nf7-Motherboards?

  5. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by Neo van Matix@5. Juni 2004, 12:09
    k ich lass mal paar mins prime laufen.... editier dann den post hier wieder....


    edit: also ich habs mal laufen lassen und er wird scheinend nicht wärmer als 50 °.
    Ich fands aber geil als der 23° grad im idle hatte... als ich da prime laufen gehabt hab is der ganz schnell auf 52° gekommen... so innerhalb von 2 minuten *G*

    aber wie isn das... is das nich bisschen zuviel? Stimmt das noch mit der "+10°"-Behauptung bei Nf7-Motherboards?
    Lasses bitte mindestens ne Stunde laufen, sonst hast du keine realistischen Werte weil der Kühler sich erst noch komplett erwärmen muss. Ausserdem kannst du beim Abit so ca. 3-5°C draufrechnen, mehr nicht. Die diode liegt relativ nahe am DIE. :bj

  6. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    jo datt abit... hat schon so seine macken was die auslesung der temps angeht...

    denke auch das die temps bei max auslastung relevanter...

    wieso hast du eigentlich den fsb bei 170... is doch verschwendung:-)...

    cu

    dsquared

  7. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    hehe sorry is nich mehr aktuell...

    geht darum: ich hatte mal n normales nf7 und 333 von infineon drinnen. da lief der ram problemlos bei 190 x 11,5. Aber auch 209 hat der mitgemacht. Nun hab ich mir ein nf7s geholt, und n anderen infineon 3rd 333iger ram. Der hat grade mal 170 mitgemacht, kam aber auch auf meine 2,3 ghz.

    Jetzt hab ich den alten, originalen infineon ram wieder drinnen, und der macht wirklich NURNOCH 190 mit. aber 195 kackt der ab. Hab wohl n montagsboard erwischt.

    bezüglich prime: gut, lass ichs nachher halt ne stunde laufen...

  8. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also habs ne stunde lang laufen lassen... sind 52 °. Dafür war der rechner im idle aber auch 2-3 ° wärmer... lag ggf. an der temp im zimmer.

  9. Cpu Temp - ich mach mir sorgen.... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Was fürne CPU haste denn. Mein Bruder und ein Freund haben das gleiche Prob mit einem AMD 2000+
    Wie hoch ist denn deine CPU Auslastung


Cpu Temp - ich mach mir sorgen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.