CPU-Temperatur

Diskutiere CPU-Temperatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich denke das die 40° TowerTemp eher die Temp der Nortbridge oder so ist. Denn 40 Grad TowerTemp, würde bei der anzahl der lüfter heißen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. CPU-Temperatur #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich denke das die 40° TowerTemp eher die Temp der Nortbridge oder so ist.
    Denn 40 Grad TowerTemp, würde bei der anzahl der lüfter heißen, das Platten und Grafikkarte, die tropische hitze eruezgen.

    Ich geh mal davon aus, das auf deinem bord die Northbridge passiv gekühlt wird mit einem Passivkühler.
    Wäre nett zu erfahren, was genau du für ein bord hast.

    Deine CPU Temp Werte sind eigentlich im grünen Bereich, ist halt ein 1400er mein alter 1333@1500 war noch um ein paar grad wärmer, ist halt ne CPU die verdammt viel abwärme produziert.

  2. Standard

    Hallo flospe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @michl:Na ja, denk mal auch, dass der Netzteil-Lüfter von der CPU einsaugt, hab ich wohl verwechselt.

    @Twin_Four:
    Mein Mainboard ist das MSI K7T266Pro2 RU.
    Und, ist es das was Du vermutet hast?

    @cHeN:
    Wär nett wenn Du mir ne Zeichnung schicken kannst:
    flospe@freakmail.de

    Gruß
    Flo

  4. CPU-Temperatur #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Öhm ;) flash halt....20 sek work aber ich denke man kanns verstehen muahaha




    achgrass sieht das scheisse aus....*totlach

  5. CPU-Temperatur #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Aber nein! Ist coooool. Sagt vor alles alles aus! Bravo :4

  6. CPU-Temperatur #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kk thx ;)

  7. CPU-Temperatur #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich denke schon, das da die Northbridge Temp gemessen wird, denn die sonst wäre die Tower Temp zur CPU Temp gerade mal 16Grad und das ist kaum mit einem Luftkühler erreichbar.
    Ansonsten leg doch mal ein einfaches Thermometer ins Gehäuse und schau nach ner Stunde nochmal rein dann hast du gewissheit.

  8. CPU-Temperatur #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein dad hat mir 5 thermos reingebaut...UNter die CPU, direkt an der North- Southbrigde, grafikkarte und netzteil:) also 15°Grad erreichen für Mainboard....mit lüfter...kein problem!


    hab mal aus spass nen alten tower genommen und isgesamt 25 8cm lüfter rein.... in beiden seitenteilen jeweils 7 und dann mal bei 14V laufen lassen...... ich weiss nich mehr genau aber es war ..... ;) KALT ;) ok war saulaut aba das tuts grade net zur sache...sry hab grade einen sitztn nach ner flasche wodka..

  9. CPU-Temperatur #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cHeN@22. Jan 2003, 20:43
    Öhm ;) flash halt....20 sek work aber ich denke man kanns verstehen muahaha




    achgrass sieht das scheisse aus....*totlach
    da fehlt noch was...... ich hab einen 190 mm Papst im linken seitenteil direkt auf die CPU


CPU-Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.