Cpu Temperaturliste??????

Diskutiere Cpu Temperaturliste?????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das müsste sich max. um 50 Grad bewegen. Ich habe heute bei meinem C1333@1400 nach 30 Min. intensiver Nutzung 44 Grad lt. Bios. Falls dich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Cpu Temperaturliste?????? #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das müsste sich max. um 50 Grad bewegen.

    Ich habe heute bei meinem C1333@1400 nach
    30 Min. intensiver Nutzung 44 Grad lt. Bios.

    Falls dich das Hardwareumfeld interessiert:
    EPOX KTA3  10 x 140 MHZ (1,77 Volt Vcore)
    384 MB 133 MHZ CL2
    Pal Alpha 6035 mit 2,1 Watt Lüfter 60 mm YS
    ASUS V7700 GTS
    ENERMAX 330 Watt
    geschl./gedämmtes Miditowergehäuse


  2. Standard

    Hallo MadPix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Temperaturliste?????? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Wie hoch ist denn deine Gehäusetemp???
    Aber auf alle Fälle Pad runter und Wärmeleitpaste auf den Die, aber nicht zuviel und schön gleichmäßig.
    Ciao Pfeffi

  4. Cpu Temperaturliste?????? #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,ich habe auch nen 1,40 MHZ meine Temp ist im Netz so bei 45 C !Wenn ich die Core runterstelle von 1,86 V sinkt die temperatur ? Und wie weit kann ich sie runterstellen

  5. Cpu Temperaturliste?????? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Soweit wie Prime95 noch stabil (mind. 2 Stunden) läuft. Immer einen Schritt runter drehen, testen, wieder eins weiter runter, testen.... usw.
    Mein TB800 läuft auf 1000 MHZ aber leider nur bei 2,04 Volt. Sobald ich auf 2,01 Volt gehe, meldet Prime95 immer Rundungsfehler.

    Zu dem TB mit 73 Grad: Das ist echt zuviel Hitze. Das verkürzt die Lebensdauer der CPU. Am besten einen anständigen Lüfter und Arctic Silver II kaufen, Smart Cooler ist ehrlich gesagt nicht so toll....

    T.

  6. Cpu Temperaturliste?????? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann es nicht auch einfach sein, daß der Temp.-Sensor ne kleine Macke hat? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Prozzi bei der Temp. überhaupt noch läuft. Meiner ist mir damals bei 72°C abgekackt. Fühl doch mal mit der Hand recht weit unten am Kühler. Hat der wirklich so hohe Temp.?

  7. Cpu Temperaturliste?????? #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe zwar nur einen Duron, aber als ich angefangen habe...und noch ein WL-Pad hatte, lag mein Prizzi auch "stabil" mit weit über 70 Grad und bei Volllast bei kanpp über 80 Grad.
    Mittlerweile ist rumtunen zu meinem Hobby geworden und wenn das Wetter gut ist, liege ich bei 37 Grad.
    Also höchstens 5 Grad unterschied zwischen System und Prozzi. Mehr schaffe ich jetzt nicht mehr !!!

  8. Cpu Temperaturliste?????? #15
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bei einer raumtemperatur von 20 grad, liegt meine prozzi-temp ( athlon 1200C )bei 37 grad (wenig last) bis 42 grad (nach 1h dauervollast). habe nicht viel getuned. nur ein cs-601, 1 silent-papst gehaeuseluefter saugend und ein enermax EG365P-VE, ATX 350 Watt. dazu ein silverado im 8V silent-mode.

    man hoert fast nix vom pc.

  9. Cpu Temperaturliste?????? #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ MadPix

    Die Änderung von dem serienmäßigen Wärmeleitpad zur Arctic Silver 2 Paste vollbringt keine Wunder, sondern nur einige Grad weniger. Deinen Lüfter ( ich glaube das war ein 'Smartcooler' ) solltest du schleunigst durch einen leistungsfähigeren tauschen. Spielerei wäre noch ein Kupferspacer, der allerdings auch nur schätzungsweise 2-4°C ausmacht. In der Summe aller Dinge sollte aber eine vernünftige Temperatur heraus kommen. Ein bis zwei Gehäuselüfter ( zB. Papst [ 18 dB ] ) sind im Sommer sicherlich auch kein Fehler. Also eins nach dem anderen ausprobieren und versuchen auf ca. 40-50°C CPU Temperatur zu kommen - damit ein stabiler Betrieb gewährleistet ist.

    MfG
    Dirkv@deR


Cpu Temperaturliste??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

temperatur liste

cpu temperaturliste

temperaturliste

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.