CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!!

Diskutiere CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Glaub ich ja nett: hab meinen 900er Athlon aus meinem A7V Board rausgenommen, 1200er reingesetzt: B-E-E-P (1x lang) und die Kiste schaltet sich wieder aus. ...



 
  1. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Glaub ich ja nett: hab meinen 900er Athlon aus meinem A7V Board rausgenommen, 1200er reingesetzt: B-E-E-P (1x lang) und die Kiste schaltet sich wieder aus.

    Mal RAM rausgenommen - neu "sortiert", einzeln getetest, nix! Alte CPU wieder reingetan: B-E-E-P (1x lang) und die Kiste schaltet sich wieder aus.

    Wasn los? Wo such ich den Fehler? Nicht mal die alte CPU geht mehr...

  2. Standard

    Hallo truni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo truni,

    ein ähnliches Prob hatte ich vor kurzem auch an einem PC eines Kumpels.
    Wir hatten beim tausch der CPU nich richtig aufgepasst und haben beim einsetzen der neuen CPU einen PIN verbogen.
    Als Folge davon bekam das Board einen Kurzschluß und mußte ausgetauscht werden, weil der Defekt nicht zu beheben war.
    Ich habe den PIN unterhalb der CPU vorsichtig gerade gebogen und in das neue Board eingebaut und jetzt läuft die Kiste einwandfrei.
    Vielleicht haste ja beim montieren auch nen kleinen Fehler gemacht.

       
       

  4. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    War die alte CPU overclocked? In diesem Fall hilft mitunter ein BIOS-Reset via Jumper. Wenn Du den Proz bei angeschalteten Netzteil (Netzstecker nicht gezogen, Schalter am Netzteil nicht betätigt) getauscht hast, ist die Chance groß, dass Du Board und Proz. gehimmelt hast.
    cu
    smallbit

  5. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    COOL: Sach ist gelöst. Man würde es kaum glauben, was die Lösung war: Der neue Qualitätslüfter (Gladiator VAS2 Pro) hat eine dermassen tiefe Tourenzahl, dass das Bios den Compi "zur Sicherheit" ausschaltete. Musste nur kurz den alten Lüfter reinhängen, Sicherheitsfunktion im Bios ausschalten - und fertig!

    Falls mal jemandem dasselbe passiert, was er jetzt die Lösung ;-)

  6. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wär ich im Leben nicht drauf gekommen!
    Aber jetzt, klar, ASUS hat ne Drehzahlüberwachung.
    EPOX nicht.
    Man kann nur schlauer werden....
    Danke fürs Feedback.
    cu
    smallbit

  7. CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ... eigentlich würde ja ein kleiner Zettel des Lüfterherstellers genügen, nur eine klitzekleine Notiz..... aber eben, freie Marktwirtschaft, der Kunde schaut dann schon :-(


CPU Upgrade - bootet nicht mehr!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.