cpu upgrate - nur noch bluescreens

Diskutiere cpu upgrate - nur noch bluescreens im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo. hab folgendes problem: auf nem Epox 8k5a2 mainboard war ein athlon xp 1800+ palomino. hab dann ein cpu upgrade gemacht mit nem 2800+ barton ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. cpu upgrate - nur noch bluescreens #1

    Standard cpu upgrate - nur noch bluescreens

    hallo.

    hab folgendes problem:
    auf nem Epox 8k5a2 mainboard war ein athlon xp 1800+ palomino.
    hab dann ein cpu upgrade gemacht mit nem 2800+ barton fsb266, weil das die größte cpu war die noch drauf passte.
    hab seit dem das problem, dass ich jetzt immer einen bluescreen mit der meldung
    "hardware malfunktion" bekomme.
    dazu gibts bei microsoft einen artikel, der aber auch nicht sehr aussagekäftig ist.
    diesen bluescreen kann man erzwingen in dem man bei everest einen speicher-test durchlaufen lässt.manchmal tritt das aber auch sporadisch, gerade bei starten von windows, auf.

    hab mal gegoogelt und dazu nur gefunden das man andere bios versionen ausprobieren soll oder das man im bios die sse funktion abstellt.hab ich beides gemacht, doch das hat auch nichts geholfen.

    auf dem board sind 2 ram riegel mit jeweils 256mb.ein samsung und ein apacer, die ich ohne erfolg auch einzeln getestet hab.normalerweise sollten die aber auch laufen, da die mit der alten cpu genauso schnell betrieben worden sind.

    als letztes hab ich dann die cpu auf 200fsb runtergestellr.die cpu läuft jetzt auf 1600mhz anstatt normalerweise auf 2133mhz. und das dumme ist, das dann alles ohne probleme läuft.

    hat von euch einer ne ahnung wodran das liegen könnte?

    danke schonma im vorraus

    kalle

  2. Standard

    Hallo kallekrabowski,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu upgrate - nur noch bluescreens #2
    Junior Mitglied Avatar von .pTi´

    Standard

    Welche Arbeitsspeicher sind das genau?

  4. cpu upgrate - nur noch bluescreens #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie warm wird die neue CPU?

    Lad dir mal Memtest herunter und überprüfe dein System damit!

  5. cpu upgrate - nur noch bluescreens #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi

    sag mal hast du windoof neuinstalliert nach dem cpu wechsel???

  6. cpu upgrate - nur noch bluescreens #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ausus A7N8X Deluxe
    hi

    sag mal hast du windoof neuinstalliert nach dem cpu wechsel???
    Seit wann muss man das? *g*

    Hab bestimmt schon 300 CPUs gewechselt aber Windows musste nie neuinstalliert werden *g*

  7. cpu upgrate - nur noch bluescreens #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    @AMD4ever: Windoof SOLLTE man (muss man aber nich!) neu installieren, wenn man ne CPU mit anderen Befehlssatzerweiterungen einbaut (Upgrade wie Downgrade)...!

    @kallekrabowski: Dein Board unterstützt gar keine Bartons!!! Hier http://epox.de/english/support/appro...-AMD-Aug04.pdf

    edit: Sehe gerade, Du hast ja wohl nen T-bred B! Der wär dann aber auch für FSB 333 - da is wohl irgendwas ganz im Argen..., oder haste nen XP-M Barton 2800er druffjepflanzt?!? DER wär ja für FSB 266, aber lüppt halt nich auf Deinem Board (s.o.!)...

  8. cpu upgrate - nur noch bluescreens #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja das ist schon klar... Allein schon wegen dem Cache, den man ja manuell dazu basteln muss. Allerdings installiere ich doch deswegen Windows nicht neu.. allenfalls die CPU.

    Hast du schonmal ein instabiles Windows wegen einem CPU-Wechsel erlebt?

  9. cpu upgrate - nur noch bluescreens #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @AMD4ever: Instabiles Windoof... - ja wegen wasses jetzt instabil is, weiß meist nich mal Billy Boy*ggg*!

    Klar geht Proz-Neuinstall und den Cache kannste ja von Hand in der Registry eintragen! Nur empfiehlt Winzigweich eben ne Neuinstall bei sonem Fall...*lol*

    ... aber schau mal, was ich edit habe!

    edit: WENN die 2133MHz stimmen..., dann isses ´n 2600er T-bred B für FSB 266! DER sollte da aber gehen... - evtl. doch der RAM?!?


cpu upgrate - nur noch bluescreens

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

epox 8k5a2 xp m

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.