cpu utilization zu hoch?

Diskutiere cpu utilization zu hoch? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! hab bei hd tach immer eine cpu utilization von 44-48 % nix im hintergrund laufen hierzu meine config: wd800jb udma5 (aktiv), 1 partition, master ...



 
  1. cpu utilization zu hoch? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    hab bei hd tach immer eine cpu utilization von 44-48 %
    nix im hintergrund laufen

    hierzu meine config:
    wd800jb udma5 (aktiv), 1 partition, master single
    kt3 ultra2 via 447
    winxp pro sp1
    1gb ram
    bios: 32bit access enabled
    mmhh, hab ich was vergessen?
    alles frisch installiert (format c).

    woran kann das liegen?
    ich hatte vorher auch eine wd800jb (tot) im gleichen rechner gehabt und da war das nich so.

    hilfe hilfe

  2. Standard

    Hallo currywurst,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu utilization zu hoch? #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi und willkommen im Forum :7 !
    Ich zitiere mal von Au-Ja hier (bisschen nach unten scrollen..):
    [ZITAT]
    User von Sockel-A-Plattformen haben es nicht leicht. Ein Bug im SP1 für Windows XP sorgte für wertere Ungemach: Nach der Installation des SP1 konnten wir bereits während des Tests des EPoX 8K5A2+ beim IDE-Zugriff eine Prozessorauslastung von über 50% feststellen.

    Mit dem Patch mit der Bezeichnung Q815411 wird das Problem nun behoben. Insbesondere User von nForce2-Systemen sollen derart gebeutelt sein, dass beim Brennen lediglich Datenmüll entsteht. Seltsam klingt hingegen die Fehlerbeschreibung von Microsoft.

    Symptoms:
    After you install Windows XP Service Pack 1 (SP1), your programs may take as much as ten times as long to start.
    Cause:
    This problem may occur if the programs you run frequently allocate and deallocate large blocks of memory. Changes in Windows XP SP1 in the memory management system have caused this operation to take significantly longer than with pre-SP1 Windows XP.

    Um sicher zu gehen, dass tatsächlich das oben beschriebene Problem mit dem Patch gefixt wird, führten wir umgehend einen Nachtest durch. Das Ergebnis: Nach dem Aufspielen des Patchs konnten wir mit dem EPoX 8K5A2+ in Verbindung mit der WD 1200JB eine CPU-Auslastung von lediglich 9,8% messen.
    Peter von Hard Tecs 4U führte die gleiche Prozedur auf einem nForce2-Boad durch und kam zum gleichen Ergebnis. Nach dem Einspielen des Patchs war die CPU-Auslastung bei IDE-Zugriffen wieder im grünen Bereich.

    Fazit: Wer von dem Problem betroffen ist - es handelt sich wohl um sämtliche Besitzer von nForce2- sowie VIA-Plattformen - sollte den Patch ausprobieren, jedoch nicht, ohne vorher eine Datensicherung durchgeführt zu haben. Alle anderen sollten auf das Release des SP2 für WinXP warten. Ob SiS-Chipsätze für den Sockel-A sowie AMDs eigene Chipsätze betroffen sind, konnten wir noch nicht klären.
    [/ZITAT]

    Besagter Patch sollt also dein Problem lösen, ich hatte das Problem auch und mit dem Patch war es wech... :9

    Hoffe es hilft also auch bei Dir... :bj
    Den Patch bekommst du hier... :bj
    Musste etwas suchen um den Patch zu finden, weil er offiziell irgendwie nur bei Problemfällen nach Anruf bei Microsoft freigegeben wird... :ae
    Denke das wird deine Probleme beseitigen... :1
    Gruss, Thantos.

  4. cpu utilization zu hoch? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey danke! :bj
    hat gefunzt!
    direkt nachdem neustart hd tach laufen lassen und dann 0,0%, ohne sch***, stand echt 0,0%

    grad wieder getestet...immernoch 0,0% :ad

    wie lustig....was fürn patch! :2

  5. cpu utilization zu hoch? #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Gern geschehen! :1
    Dafür ist das Forum hier ja da... :bj
    0,0 % ist aber etwas sehr ungewöhlich, also so 4-5 % sind glaube ich normal (weiss nicht genau weil ich Raid habe und das sinds mehr)...
    Wie auch immer, Hauptsache es funzt... :bj
    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. cpu utilization zu hoch? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso, die mem-score vom pcmark2002 is von 3700 auf 2900 geschrumpft. hab dann nochmal das update deinstalliert aber ohne erfolg, obwohl ich echt nix anderes verändert hab außer das update installiert :8
    beim pcmark mem-test is mir aufgefallen, das er nur noch 1mal die bunten streifen laufen lässt, normalerweise wars ja immer 4mal (oder 5?) die immer schneller wurden.
    naja, pcmark halt :af

    und immernoch 0,0%, hab mal aus spaß n screeny gemacht
    vorher-nachher-show

  7. cpu utilization zu hoch? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem! Bei meinen beiden festplatten ist eine CPU-Auslastung von 58% und 49% bei HD-Tach. Ich bin grade eben erst von Windows98 auf WindowsXP mit SP1 umgestiegen.
    Doch der Patch von MS behebt garnichts! *wein*
    Ich hab den schon mehrmals von verschiedenen quellen runtergeladen, aber nix - die CPU-utilisation ist immernoch so hoch!
    Ich hab ein A7V mit aktuellem Bios...


    Sieht schlecht aus oder? :aq :aq :aq


cpu utilization zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.