CRC/Datenbank/Installationas Probleme

Diskutiere CRC/Datenbank/Installationas Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, habe ein Problem das mich langsam zum Wahnsinn treibt. Habe auch schon das ganze Forum angesucht und kein entsprechendes Thema gefunden. Bei heruntergeladenen ...



 
  1. CRC/Datenbank/Installationas Probleme #1
    Newbie Avatar von lesard

    Standard CRC/Datenbank/Installationas Probleme

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem das mich langsam zum Wahnsinn treibt. Habe auch schon das ganze Forum angesucht und kein entsprechendes Thema gefunden.

    Bei heruntergeladenen Archiven, *.exe Dateien und sonstigen Programmen auf die festplatte kommt es sehr häufig (bei größeren Dateien fast immer) zu CRC, Datenbank Problemen oder Installationsabbrüchen durch diverse Error Meldungen.

    Habe ne Hitachi Platte, 1024MB Geil Golden Dragon Ram, Athlon64 X2 3800+, Gigabyte GA-K8NF9 Ultra, WinXP Professional SP2 ...

    Ich habe natürlich schon alle möglichen Ursachen vermutet, hier mal ne Zusammenfassung meiner Versuche:

    - Ram: hab ich mit memtest86 geprüft, und gegen Corsair getauscht -> keine Problem / kein Ergebnis
    - IDE Kabel: habe ich gewechselt -> ohne Ergebnis
    - Festplatte: habe ich mit Checkdisk und DriveFitnessTest überprüft -> keine Probleme
    - Internetverbindung ist OK, habe weiter PCs dranhängen die problemlos laufen

    Kann mir jemand sagen welche Optionen ich noch habe?! Ich ziehe als letzte Option noch einen festplattenwechsel und Neuinstallation von WinXP in Erwägung! Aber wenns möglich ist möchte ich das vermeiden!

    PS: Habe momentan eine Leadtek 7800GT, drin die defekt ist (Texturfehler) kann hier auch die Ursache liegen!? Diese wird in den nächsten Tagen ausgetauscht...

    EDIT: Netzteil ist ein Antec True Blue 480W, habe ich auch schon gewechselt, ohne Ergebnis!!

  2. Standard

    Hallo lesard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRC/Datenbank/Installationas Probleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Netzteil (Hersteller und Modell)?

  4. CRC/Datenbank/Installationas Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lesard

    Standard

    Gehe ich recht in der Annahme das mir hier keiner weiterhelfen kann?! ....

    Nun schade ... ... aber trozdem danke...


CRC/Datenbank/Installationas Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

crc datenbank

crc-datenbank

crc in datenbank

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.