CRC-error unter WIN XP Pro.

Diskutiere CRC-error unter WIN XP Pro. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vielleicht mal die Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber neu aufspielen, am Besten den neuesten NForce-Treiber (ein paar ältere Versionen wie z.B. 2.41 hatten unter Windows NT (NT4, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. CRC-error unter WIN XP Pro. #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht mal die Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber neu aufspielen, am Besten den neuesten NForce-Treiber (ein paar ältere Versionen wie z.B. 2.41 hatten unter Windows NT (NT4, NT5.0 "2000", NT5.1 "XP") Probleme mit den Festplattencontroller.
    Auch die Platten an den primären IDE-Kanal und DVD- / CD-Laufwerke an den sekundären Kanal klemmen (ich gehe von deiner Konfig von Nethans aus, da sind die CD-Lw am Primären und die Platten am Sekundären).

    Edit: Was hast Du eigentlich an den Vivanco-IDE Controller angeklemmt?

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRC-error unter WIN XP Pro. #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    schonmal den standard ide treiber von WIN getestet?!?!
    hab gehört, das der nforce ide treiber manchmal stress macht

  4. CRC-error unter WIN XP Pro. #11
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    *Annen Kopp-Hau* Ich :cl ;)

    Hoffe mal das es daran liegt das ich ausversehen den Sekundären und den primären Kanal vertauscht hab :) Ist heute bestimmmt passiert weil wir ne nette kleine Testation aufgebaut hatten...

  5. CRC-error unter WIN XP Pro. #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ne Frage nebenbei: Woran merkt Nethands, welche Platten Du wo angeklemmt hast? Wenn Du das da eingibst, wäre es Dir mit den Kanälen bestimmt aufgefallen. Oder scannt das ein Programm und sendet es an Nethands?

  6. CRC-error unter WIN XP Pro. #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    master slave wird das prob nicht beheben wieso auch... ob nun die enie platte hinten am kabel hängt oder nicht, die daten müssen eh durch die northbridge und werden verarbeitet.

    Kühle mal dein System besser, erstmal Northbridge und RAM ! du hast ja auch gesagt das dein system nicht mehr stabil läuft, seitdem du eine neue platte drin hast. dann teste es wenn du eine platte wieder rausnimmst !



    prime95 sollte einwandfrei laufen

  7. CRC-error unter WIN XP Pro. #14
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    GUt mit primär/Sekundär isses auch nicht.... Prime lief die Nacht komplett ohne Fehler durch. Temps nie über 60°C (CPU-Diode) MIt Nethands das wird mein Fehler gewesen sein... Ob mit oder ohne der neuen PLatte es bleibt gleich

  8. CRC-error unter WIN XP Pro. #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    dann kühle deine Nortbridge besser, da durch die alle Daten durchgehen !

    dann mach noch die ganzen wartungs arbeiten wie scandisk und defragmentiern.

    wenn das prob weiterhin besteht, seh ich nur noch ein hardwareproblem.


    ich selbst hatte auch schon CRC Fehler wie du, bei mir gingen sie irgendwann mal weg *g* hab auch alles probiert und nichts half, dann irgendwann nach ein paar neustarts waren sie wie verschwunden :)

  9. CRC-error unter WIN XP Pro. #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    dann kühle deine Nortbridge besser, da durch die alle Daten durchgehen !
    Nicht nur die, sondern auch die Southbridge, da dort der IDE-Controller mit drin ist.
    Habe auf meinem Epox 8RDA3+ (ebenfalls NForce2-U400, aber nicht die "große" MCP-T-Southbridge) einen Passivkühler (ab Werk) drauf, die Northbridge hat aber auch (dank Rev. 1.1, ab 2.0 ist ein Lüfter drauf) nur nen Passivkühler (läuft trotzdem stabil, bin aber noch nicht über FSB200 gegangen).


CRC-error unter WIN XP Pro.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach neuaufspielen von xp sind cd-laufwerke vertauscht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.