CRC prüfung ?? was das den?

Diskutiere CRC prüfung ?? was das den? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich will nur ne Biosupdate machen und egal welches bios ich nehme immer kommt die selbe meldung CRC prüfung und abbruch der übertragung von ...



 
  1. CRC prüfung ?? was das den? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard CRC prüfung ?? was das den?

    Hallo
    Ich will nur ne Biosupdate machen und egal welches bios ich nehme immer kommt die selbe meldung CRC prüfung und abbruch der übertragung von der Bin datei ?
    Woran liegt das den ?!

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRC prüfung ?? was das den? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin..

    CRC (cyclic redundancy code) ist ein prüfsummenverfahren
    womit man files überprüfen kann ob sie defekt sind
    stimmt die prüfsumme nicht, ist das file defekt oder wurde verändert
    entweder ist es das falsche bios-file, oder es ist defekt

  4. CRC prüfung ?? was das den? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard Hallo

    Danke für die schnelle antwort!
    Ich finde es nur komisch das die beiden biosversionen 22 und 23 defeckt sein sollen ?!

  5. CRC prüfung ?? was das den? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du hast also sicher das richtige bios ?
    ich hatte mal ein ähnliches prob, da war aber die diskette nicht mehr ganz in ordnung
    und das flashen wurde auch immer abgebrochen
    wenn du per diskette flashed, formatiere sie mal neu
    oder nimm ne andere

  6. CRC prüfung ?? was das den? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard Hiho

    Jo ich hab mal ne andere benutzt,jetzt funzt es aber er zeigt mir an das irgendwelche daten verloren gegangen wären !
    Ich hab trotzdem das bios geflasht und sihe da es funktioniert!
    Nur das problem ist ich dachte das Biosupdate hilft mir bei meinem anderen problem mit der Sata platte die nicht angezeigt wird wenn ich das System neu instalieren will!
    Die Platte ist neu und am anderen rechner konnte ich windows draufspielen,wenn ich sie nun in den anderen rechner wieder einbau geht es nur bis zum windows xp start dann bricht er mitten drin ab !?
    Ich frag mich wie er das macht es konnte keine festplatte gefunden werden wenn ich instalieren will aber im gleichen moment kann er die vorhandene windows xp bis zum abbruch starten, das ergibt keinen sinn!!!

  7. CRC prüfung ?? was das den? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also ein windows das in einem anderen rechner installiert würde
    funzt auch nur in diesem zu 100 %
    das es in deinem sys nicht richtig hochfähert ist darum eher normal
    oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?
    du musst für sata-betrieb auch im bios was umstellen


CRC prüfung ?? was das den?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.