CRT-Bildschirm explodiert

Diskutiere CRT-Bildschirm explodiert im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich kann Fetter IT nur beipflichten. Alle meine Monitore haben schon einige böse Auflösungen "erleiden" müsse, auch nicht-spezifizierte. Selbst mein blöder Quelle 17" Monitor hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. CRT-Bildschirm explodiert #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich kann Fetter IT nur beipflichten. Alle meine Monitore haben schon einige böse Auflösungen "erleiden" müsse, auch nicht-spezifizierte. Selbst mein blöder Quelle 17" Monitor hat viele Jahre einwandfreie Dienste geleistet und brachte so ganz nebenbei ein besseres Bild als sein Nachfolger von Fujitsu-Siemens... naja, kauft ja auch normal kein Mensch...

    Jedenfalls bin der Überzeugung, dass das Ding schon einen Schuss weg hatte und da wirklich nur noch das i-Tüpfelchen gefehlt hat. Ob das jetzt die Auflösung war... ich glaubs nicht, eine Spannungsschwankung ist da noch wahrscheinlicher...

    Naja, sei froh das nicht mehr passiert ist. Einer meiner Bildschirme (19" Miro Flattop) ist mir damals umgekippt, weil der Fuß das Gewicht nicht hielt... und voll auf ein Glas, welches dann unter dem Gewicht geplatzt ist. Wäre da jemand gestanden... autsch! Ich war glücklicherweise grade unterm PC Tisch am Kabeln. Und JA, jeder vernünftige IT-ler hat mindestens ein Glass zu trinken oder die Kaffeetasse für die Hübschen Ränder aufm Tisch stehen ;)

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRT-Bildschirm explodiert #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke sehr. Ihr habt mich doch einigermaßen beruhigt und bestätigt.

    Meine Vermutung lag auch eher in der Richtung, die @aeternitas gepostet hat - aber mal nachfragen is' ja ok.

    Vielleicht hab ich auch einfach erstmal die Schuld bei mir gesucht, weil ich der 13jährigen Tochter meines Kumpels den Rechner neu eingerichtet hatte und die verständlicherweise sehr traurig war, daß ihr Monitor sich so verabschiedet hat.

    Für mich ist dieses Thema nun erledigt und kann geschlossen werden.

  4. CRT-Bildschirm explodiert #11
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Bist wohl einer der ganz wenigen unglücklichen die das trifft.
    Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Soweit ich weiss:
    Bildröhren implodieren eigentlich nur, liegt daran, dass im inneren ein Vakuum herrscht.
    Das tun sie aber nicht bei falscher Einstellung der Auflösung. Da verabschiedet sich die Bildelektronik, was sich oft mit einem Pfeifen ankündigt.
    Eine Röhre Implodiert nur dann, wenn diese Instabil wird (z.B. Sprung)

    Nach besten Wissen und Gewissen.

  5. CRT-Bildschirm explodiert #12
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    es gab eine zeit lang mal einen bug bei ati karten bzw den treibern
    so das der monitor immer auf 200Hz gestellt wurde was naturlich kaum ein monitor mittmacht da solls auch einige monitor ,,ausfälle" gegeben haben

    hab ich mal gelesen - nich hauen wenns nicht stimmt

  6. CRT-Bildschirm explodiert #13
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    ich kann euch auch nur beipflichten, mein monitor (irgend son no-name teil) musste auch schon einiges mit erleben, aber ich kann auch nur sagen, dass die immer abschalten und irgendwie "OUT OF RANGE" oder so anzeigen. außerdem glaub ich nich dass der monitor aus der story ganz oben wirklich explodiert is, denn sonst wär er nich mehr der alte gewesen......mit andern worten er hätte böse was abgekriegt.... :dc


CRT-Bildschirm explodiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor explodieren

arcade crt monitor funken

kann ein bildschirm explodieren

implodiert pc monitor

kann bildschirm explodieren

tft monitor explodieren

bildschirm explodiert

crt bildschirm pfeift

monitor explodiert

monitor exxplodiert

computer bildschirm explodiert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.