Dämm-Matten und Staubfilter...

Diskutiere Dämm-Matten und Staubfilter... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmm und du bist sicher, dass es daran lag, dass etwas vorm Lüfter war nd nicht vielleicht, dass das Teil irgendwie vibriert hat oder so?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Dämm-Matten und Staubfilter... #9
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hmm und du bist sicher, dass es daran lag, dass etwas vorm Lüfter war nd nicht vielleicht, dass das Teil irgendwie vibriert hat oder so?

  2. Standard

    Hallo BlackSheep5,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dämm-Matten und Staubfilter... #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also zum Thema Luftfilter mein Senf!

    Ich habe auch immer mit Staub im PC zu kämpfen gehabt. Seit ich einen Damenstrumf zerschnitten habe und vor die Ansaugöffnungen geklebt habe (Isolierband) ist das Staubprob gelöst. Die Damenstrumpfmethode ist billig, effektiv und einfach handzuhaben.

    Eine Erhöhung des Lärmpegels konnte ich auch nicht feststellen. Die Gitter von mr. seqenzer werden wahrscheinlich vibriert haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Gruß Michl

  4. Dämm-Matten und Staubfilter... #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlackSheep5

    Idee

    ich gehe davon aus das ich spätestens übermorgen alles um und eingebaut habe, dann sag ich euch ob das was bringt oder nicht, also mit meinen filtern und dämmmatten dank ein paar tips kann ich ja eigentlich nix falsch machen

  5. Dämm-Matten und Staubfilter... #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlackSheep5

    Ausrufezeichen

    Also ich hab heut das ganze zeugs eingebaut und umgebaut =)

    Wenns interessiert der kann sich hier die Bilder anschauen:
    [ Hier klicken ]

    Also mein PC is trotz ( sage ich mal von mir selbst ) hab das Zeug zwar ned wirklich professionell eingebaut, schaut aus wien Bombeneinschlag.

    Aber von 100 % Geräusch kann ich jetzt sagen das ich nurnoch 10 % höre, ich geh davon aus das ich weit als 80 % leiser geworden bin, bei standart lauf, wenn ich alle Lüfter aufs maximale laufen lassen, ca. 50 %. Der PC kommt jetzt dann noch in einem Kasten, dann hör ich bestimmt ehh nix mehr =) weil ich den noch mit der restlichen Dämmmatte auslege.

    Zu den Staubfilter, der obere der Große denk ich mal bringt viel, aber bei dem kleineren haben die ein großeres lochgitter genommen ich gehe davon aus das da trotzdem staub durchkommt mit absoluter sicherheit, wird das passieren =) ansonsten habe ich die Strumpfmethode verwendet bei dem Lüfter ganz oben im gehäuse!

  6. Dämm-Matten und Staubfilter... #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    über 80% leiser ist ein beachtliches ergebnis..
    da hat sich die ganze aktion ja richtig gelohnt
    meine dämmung hat mir höchstens 50-60 % geräuschreduzierung gebracht
    allerdings toben bei mir die lüfter auch auf hohen drehzahlen wegen OC
    was haben jetzt die alufilter gebracht ?

  7. Dämm-Matten und Staubfilter... #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlackSheep5

    Standard

    Hast ned ganz fertig gelesen, siehe hier:

    Zu den Staubfilter, der obere der Große denk ich mal bringt viel, aber bei dem kleineren haben die ein großeres lochgitter genommen ich gehe davon aus das da trotzdem staub durchkommt mit absoluter sicherheit, wird das passieren =) ansonsten habe ich die Strumpfmethode verwendet bei dem Lüfter ganz oben im gehäuse!

    genaues kann ich noch ned sagen da noch kein staub drauf is
    aber sobalds mal gescheit staubt bei mir, meld ich mich wieder, jetzt freu ich mich erstmal auf meine Soundkarte die morgen ankommt =)

  8. Dämm-Matten und Staubfilter... #15
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Bisschen durcheinander, aber so schauts auch bei mir aus.
    Weiss selbst nicht genau, wie viel es gebracht hat.
    Mein netzteil übertönt mittlerweile den ganzen PC und das bekommt dann endlich in den Sommerferien einen Mod...
    Ansonsten Glückwunsch zu deinem Silent-PC! :)

  9. Dämm-Matten und Staubfilter... #16
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlackSheep5

    Standard

    Also wenn ich mir nächstes jahr oder übernächstes einen neuen PC kaufe, werd ich auf den ganzen schnickschnack verzichten und dann das ganze so leise wie möglich aufbauen, loch durch die hauswand boren, und nen dämmkanal durchziehen bis in den pc rein mit 2 verteilern 1 schlauch geht ans netzteil und der anderen in den PC dort nochmal auseinander grafikkarte an dämmkanal anschliesen und dann 2 hochleistungslüfter rein und das ganze 2 oder 3 fach schalldicht machen, ginge ja auch mit nem Öl PC aber dazu hab ich keine lust und keine zeit sowas zu bauen


Dämm-Matten und Staubfilter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

staubfilter matte

staubfilter matten kaufen
staubfilter matte schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.