Datenrettung von Defekter Festplatte...

Diskutiere Datenrettung von Defekter Festplatte... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, Also heute ist mir meine IBM IC35L060AVER07-0 (60 GB) verreckt. Aber da auf der Platte wichtige Daten sind möchte ich diese auf jeden Fall ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Datenrettung von Defekter Festplatte... #1
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    hi,

    Also heute ist mir meine IBM IC35L060AVER07-0 (60 GB) verreckt. Aber da auf der Platte wichtige Daten sind möchte ich diese auf jeden Fall retten.

    Das begann damit das sich Win2k auf einmal aufgehängt hat und von dort an nicht mehr hochfuhr (das war nicht das erste mal mit der Platte). Aber diesmal half nichts, also habe ich die Platte an meinen zweiten Rechner angeschlossen. Von Windows aus konnte nicht auf die Hauptpartition (Fehlermeldung: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite) zugreifen, aber auf die FAT32 Backuppartition schon. Leider ist das Backup schon veraltet und darum nutzlos.
    Nun habe ich mir ein Festplattentool geholt das spezial für IBM Platten entwickelt wurde, und dies drüberlaufen lassen (Drive Fitness Test v3.40). Das Tool hat zwar defekte Sektoren gefunden aber konnte diese nicht mehr reparieren (ist während der Reparatur einfach stehngeblieben). Auch das Tool File Scavenger 2.0 konnte nicht viel machen. Hat zwar ein paar Files auslesen können aber mit denen konnte ich nicht viel anfangen. Bei EasyRecovery Professional 6.0 hab ich versucht im RAWRecovery Modus Daten auszulesen. Aber das Programm hat nicht mal die IBM Platte gefunden und hat sich bei der Plattenerkennung mittendrin aufgehängt.

    Das wars im großen und ganzen wenn Ihr noch was wisst immer raus damit.

    grüße Westi

  2. Standard

    Hallo Westi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datenrettung von Defekter Festplatte... #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hmm du hast ja schon allerhand ausprobiert, aber weiter weiß ich da auch net.

    Konnte Drive Fitness sonst noch Fehler finden, oder sind es nur defekte sektoren?

    Ansonsten kanst du mit dem Tool nochmal ein LOW-Level FORMAT machen, vielleicht springt die platte dann wieder an, leider ohne Daten aber vielleicht gehts dann wieder.

  4. Datenrettung von Defekter Festplatte... #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    genau das ist es ja was ich nicht will, kein Format.
    Ich will um jeden Preis noch versuchen Daten auszulesen die mir echt wichtig sind.

    Ich könnte zwar Notfalls auf die Daten verzichten aber wäre echt schade drum.

    Grüße
    Westi

  5. Datenrettung von Defekter Festplatte... #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    aso die genaue Bezeichung der fehlermeldung von Drive Fitness war "Corrupt Secors found" und dann halt die 2 Auswhalmöglichkeiten. Sektoren reparieren oder Formatieren und dann nochmal checken lassen.

    Grüße
    Westi

  6. Datenrettung von Defekter Festplatte... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Westi,

    die firma ontrack rettet daten auch mittels ferndiagnose, möglich wenns wichtige sachen sind das die dier weiterhelfen können.

    Link http://www.ontrack.de/

    Gruß Lutz

  7. Datenrettung von Defekter Festplatte... #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    thx ich werde es mal testen, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

    Grüße
    Westi

  8. Datenrettung von Defekter Festplatte... #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste schon mal versucht mit Norton Ghost oder Drive image noch ne Image von der platte zu ziehen

  9. Datenrettung von Defekter Festplatte... #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    re,

    jop hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

    Grüße
    Westi


Datenrettung von Defekter Festplatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.