dauerhaft 100% cpu auslastung

Diskutiere dauerhaft 100% cpu auslastung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, sobald mein rechner beim passwort eingabe fällt ankommt fängt der prozessor wie ein irrer an zu arbeiten was sich durch ein dauerhaft blauleuchtendes licht ...



 
  1. dauerhaft 100% cpu auslastung #1
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard dauerhaft 100% cpu auslastung

    hi,
    sobald mein rechner beim passwort eingabe fällt ankommt fängt der prozessor wie ein irrer an zu arbeiten was sich durch ein dauerhaft blauleuchtendes licht am gehäuse als auch am geräusch bemerkbar macht. der pc startet alle autostart programme antivir usw wesentlich langsamer und ist insgesamt sehr langsam. scheinbar ist nur die cpu ausgelastet RAM ist wie immer bei ca. 30%.
    nach neustarten behebt sich das problem manchmal aber eben nur manchmal was doch sehr stört. im task manager konnte ich unter prozesse auch keinen verursacher finden. auslastung der cpu ist auch anhand des task manager abgelesen. habe schon zweierlei antivir(avira,gdata) durchlaufen lassen allerdings ohne befund.
    änderungen am pc belaufen sich auf einen neuen 120mm lüfter und einen kurzen grafikkarten austausch zum test der funktionlität. 8800gts 512mb kurzeitig durch defekte ati 4870 ohne treiberinstallation getauscht.


    Mfg

  2. Standard

    Hallo Komani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dauerhaft 100% cpu auslastung #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Konami...

    Also nen dauerhaftes Leuchten einer LED und ein Geräusch aus dem PC kann keinesfalls die CPU sein die macht ansich keine Geräusche ;)
    Wenn dann wird das wohl die Festplatte sein, die blinkend und hörbar arbeitet, das würde dann passen..

    Schau nochmal in den Taskmanager (STRG + Umschalt + ESC) und unter dem Reiter "Prozesse" muss dann bei der Kategorie "CPU" definitiv stehen, welcher davon deinen Prozessor so auffrisst...wobei ich das nichtmal glaube...

    Der Fehlerbeschreibung nach würd ich auf ein Problem mit der Festplatte tippen Wie alt ist denn diejenige Welche? In jedem Fall mal nen Tool zur Überprüfung runterladen und mal durchprüfen, kann ja sein irgendein mechnanischer Fehler vorliegt und dann wäre es besser den vorher zu finden
    Benötigte Tools findest du auf der Website vom Hersteller..

    Soviel erstmal von mir...
    Viel Glück!

    EDIT://
    Konnte das eben beim Antwort-posten nicht sehen...hast ja ne Samsung-Fstplatte....dann will ich dir mal die SeaTools empfelen...sind zwar eigentlich von Seagate/Maxtor, testen allerdings auch HDDs anderer Hersteller zuverlässig...haben mich selber schonmal vor nem Crash bewahrt, wenn dann würd ich das mal versuchen...Vorsicht is besser als Nachsicht

  4. dauerhaft 100% cpu auslastung #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Das klingt nicht nach 100% PU auslastung sodern nach ständigen Festplattenzugriffen

    Das könnte durch 2 Antivirusprogramme hervorgerufen werden

    Graka tauschen ist so ne sache wie lange hattest du sie drin nur ein kurzer Versuch mit blick auf den Bootbildschirm oder bis ins Windows

    ich Tippe auf die 2 Antivirenprogramme versuch mal eins zu Deinstallieren.

  5. dauerhaft 100% cpu auslastung #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Komani

    Standard

    unter dem reiter cpu im task manager hat kein programm einen wert größer 5 beim start. es sind auch nur 3-4 programme die überhaupt was machen. ein festplatten check mit hd tune brachte auch keine fehler zum vorschein. die platte ist ein 3/4 jahr alt.

    jeweils einen der antivir abzuschalten brachte auch keine veränderung. die graka war ein paar minuten drin und treiber liesen sich auf ihr gar nicht erst installieren da sie bei dem versuch sofort nen blue screen zauberte laut aussage meins bruders.
    HD753LJ ist übrigens der genaue name der festplatte.
    was sich allerdings geändert hat ist, dass die cpu auslastung jetzt nur noch bei ca. 60% liegt.

  6. dauerhaft 100% cpu auslastung #5
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Welcher Task macht das??

    4 x 5 wären max 20%

    blende mal unter Ansicht noch die CPU-Zeit ein das hilft vielleicht den Störenfried zu finden

  7. dauerhaft 100% cpu auslastung #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Komani Beitrag anzeigen
    jeweils einen der antivir abzuschalten brachte auch keine veränderung.
    Mehr als einen Virenscanner einzusetzen, ist normalerweise ein todsicheres Mittel, um den Rechner lahm zu legen. Wenn einer davon auch noch von Norton/Symantec kommt, viel Spaß beim Auseinanderfizzeln des Systems...

    Ansonsten kann es auch sein, daß die Festplatte nur im PIO-Modus läuft (läßt sich in der Systemsteuerung herausfinden, bei den Festplattencontrollern).


dauerhaft 100% cpu auslastung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.