Dawicontrol DC-133 Raid

Diskutiere Dawicontrol DC-133 Raid im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi :7 ! Da ich mir den Dawicontrol DC-133 RAID Controller für meine zwei IBM Avvas geholt habe und der Rechner kurz vor der "Vollendung" ...



 
  1. Dawicontrol DC-133 Raid #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7 !
    Da ich mir den Dawicontrol DC-133 RAID Controller für meine zwei IBM Avvas geholt habe und der Rechner kurz vor der "Vollendung" *g* steht, wollte ich gerne bevor ich partitoniere das neuste Bios flashen....
    Nun ist meine Frage, da ich auch vorhatte Linux neben Windows zu betreiben, ob das mit einem Raid 0 an diesem Controller geht? Denn dann müsste ich ja vorher für Linux Platz auf der Platte unpartioniert lassen und wenn es ehe nicht geht... :8
    Ich habe mich eben mal auf der Dawicontrol Homepage umgesehen und bin nur auf diese Seite gestossen... :9
    Bei dem DC-100 Raidcontroller ist extra ein Link für Linuxtreiber von Highpoint, gibt es sowas vielleicht auch von Silicon Image?!? :8
    Danke im vorraus für alle Antworten :1 .
    Gruss, Thanatos.

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dawicontrol DC-133 Raid #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Also mit Highpoint kannst du vergessen. Die Chip's von HPT werden vom jeweiligen Vertreiber/Hersteller modifiziert und laufen nur mit den entsprechenden Treibern, in den meisten Fällen.

    Für deinen scheint es nur Windows Treiber zu geben, hab die mal angeschrieben... mal gucken ob was dabei rum kommt. :8

  4. Dawicontrol DC-133 Raid #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@12. Mar 2003, 13:43

    Also mit Highpoint kannst du vergessen. Die Chip's von HPT werden vom jeweiligen Vertreiber/Hersteller modifiziert und laufen nur mit den entsprechenden Treibern, in den meisten Fällen.
    Das mit den Highpoint Treibern zu versuchen hatte ich auch nie vor, ich dachte halt nur wenn es allgemeine Treiber von Highpoint fürs Raid gibt, vielleicht ja auch von Silicon Image... :9
    Werde morgen nochmal gucken...

    Für deinen scheint es nur Windows Treiber zu geben, hab die mal angeschrieben... mal gucken ob was dabei rum kommt :8
    Danke für dein Bemühen... :bj
    Falls was dabei rum kommt bitte dann posten... :bj

    THX, Thanatos.
    :4


Dawicontrol DC-133 Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.