Dawicontrol RAID Controller

Diskutiere Dawicontrol RAID Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wenn ich meinen RAID Controller Dawicontrol DC-133 mit Silicon 0680 Chipsatz einbaue (ohne die Platten daran anzuschließen), startet zwar der Rechner aber Windows XP Pro ...



 
  1. Dawicontrol RAID Controller #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn ich meinen RAID Controller Dawicontrol DC-133 mit Silicon 0680 Chipsatz einbaue (ohne die Platten daran anzuschließen), startet zwar der Rechner aber Windows XP Pro läd nicht mehr.

    Gibts ne möglichkeit mit dem Controller erstmal ins windows zu booten ?



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dawicontrol RAID Controller #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Bau den Controller aus.

    Fahr Windows hoch und installiere die Treiber für den Controller. Und dann wieder einbauen.
    Dann müsste es gehen.

    Windows findet jetzt nämlich einen Controller, hat aber anscheinend keine Treiber und kann dann damit nix anfangen.

  4. Dawicontrol RAID Controller #3
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da gibts keine exe oder sonst was wo ein Regeintrag gemacht werden würde, is nur ne inf datei und paar andere.

  5. Dawicontrol RAID Controller #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    was is wenn du ganz einfach ins setup gehst von win xp gibst während dem treiber ladn die diskette rein drückst f6 und lässt xp dann ganz einfach reparieren! müsste eigenltich so gehn weil du den treiber dann im setup installierst>!

  6. Dawicontrol RAID Controller #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das dürfte so garnicht passieren! ich hab damals auch die karte rein, gebootet, installiert, und dann erst die platten umgehängt...

    kuck mal welche bootquellen im BIOS angegeben sind, da darf NUR C: stehen, nicht scsi und auch nicht other device!

  7. Dawicontrol RAID Controller #6
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aus irgend einem grund probier mein PC vom Controller zu booten. Ich habe das Abit NF7-S Rev 2.0. Weis einer an welcher Bios einstellung es liegen könnte ?

  8. Dawicontrol RAID Controller #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    s.o.


Dawicontrol RAID Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.