DB killt Festplatten ?!?

Diskutiere DB killt Festplatten ?!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...aber meinst du wirklich das das an der Bahn liegt?... ..genau DAS ist ja die frage ?! :8 ..ich kann mir beim besten Willen nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. DB killt Festplatten ?!? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ...aber meinst du wirklich das das an der Bahn liegt?...
    ..genau DAS ist ja die frage ?! :8

    ..ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woher die EKLATANT hohe Anzahl defekter Sektoren auf einmal herkommen kann ! :8

    ..der Rechner steht die ganze Zeit rum, wird nicht transportiert, geschweige denn getreten, abgesehen davon, das mir vor geraumer Zeit mal so eben 5 ! WD Platten in einem Zeitraum von 2-3 Monaten verreckt sind....so langsam mach ich mir Gedanken !



    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB killt Festplatten ?!? #10
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das kann sehr gut sein das es an der bahnliegt ... kann es vielleicht auch sein das bei dir die glühlampen in der wohnung schneller kaputt gehen... ist dir vielleicht bis jetzt net so aufgefallen kann... dies kann aber auch passierenn wenn die Bahn vor oder gar unterdeinem Haus hindurch fährt weil die schwingungen vertragen die glühlampen auch net .. genau so wie vielleicht festplatten!

  4. DB killt Festplatten ?!? #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ... kann es vielleicht auch sein das bei dir die glühlampen in der wohnung schneller kaputt gehen... ist dir vielleicht bis jetzt net so aufgefallen kann...
    ..yoo, kaputte Glühbirnen habbich hier regelmäßig, hab immer jede Menge auf Vorrat liegen.

    ..was ich allerdings komisch finde, ist folgendes:

    ..mal abgesehen von den 5 gestorbenen WD´s laufen hier noch jede Menge andere PC´s mit diversen Festplatten, allerdings sind das stellenweise schon recht alte Platten ( 4-5 Jahre) ...und die laufen fast 24/7 ..denen gehts aber gut, KEINE hat bisher defekte Sektoren aufzuweisen....das führt mich zu der Frage, ob die neueren Platten ( ab 20GB ) eventuell empfindlicher auf Erschütterungen reagieren ??


    ..mfg, Garfield

  5. DB killt Festplatten ?!? #12
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich bezweifel das eine Erschütterung durch entfernte Bahngleise defekte Sektoren hervor ruft. Moderne Platten sind doch meist schockresistenter als alte Modelle. Und bei 7200 Upm hinterläßt eine Erschütterung nicht einen defekten Sektor, sondern einen defekten Track (Headcrash). Eine solch genaue Punktlandung bei der Geschwindigkeit wäre arg zufällig (deiner Beschreibung nach aber sind viele Sektoren betroffen). Und wenn andere Rechner im Haus nicht betroffen sind (obwohl die ja nicht mit Siemens Lufthaken im Raum schweben), würde ich die Fehlerquelle woanders suchen.
    Ich kann gegen meinen Compi treten, ihn im Betrieb schräg stellen und was weiß ich noch machen, aber er hat davon keinen defekten Sektor, obwohl die Erschütterung weiß Gott stärker ist, als das Rumpeln des Zuges.

    Gruß

  6. DB killt Festplatten ?!? #13
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    mach doch die fetplate auf ein handtuch da sind die platen endkopelt und sind fon wiebrazojnen geschtst :ci

  7. DB killt Festplatten ?!? #14
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Wie wäre es denn mit sowas?
    Dann gehen keine Vibrationen mehr auf deinen gesamten PC!


  8. DB killt Festplatten ?!? #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mhh also ob das mit der bahn was zu tun hat bezweifle ich eher, ich wohn auch an den gleisen, bis jetzt noch keine abgeschmiert.

    hab aber an meinen PC Füßen :D so schaumstoff das der PC nicht am boden rumrüttelt, vielleicht wegen dem. die schaumstoffteile sind z.b. für Stühle die auf plattenboden stehen, is so filzzeug.

  9. DB killt Festplatten ?!? #16
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also, dass platten durch erschütterungen, die nicht gerade von einem granateneinschlag kommen futsch gehen, ist ausgeschlossen. festplatten haben im ruhezustand ne erschütterungsfestigkeit von mehreren G, im betrieb immernoch einige G, findest du z.b. auf der herstellerseite.
    das bedeutet, wenn du die platte während des betriebs nicht gerade mit dem vorschlaghammer bearbeitest, passiert da nix.


DB killt Festplatten ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.