DB killt Festplatten ?!?

Diskutiere DB killt Festplatten ?!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, kauf dir doch im Baumarkt mal ne PC-Schutzleiste.....18 EURONEN....zumindest hier. Aber bei meinem Bruder, der an einer Straßenbahnlinie wohnte, ist DAS auch häufiger vorgekommen.....und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 37
 
  1. DB killt Festplatten ?!? #25
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kauf dir doch im Baumarkt mal ne PC-Schutzleiste.....18 EURONEN....zumindest hier.

    Aber bei meinem Bruder, der an einer Straßenbahnlinie wohnte, ist DAS auch häufiger vorgekommen.....und die wiegt "nur" knapp 50 Tonnen......SO abwegig finde ich das nicht.......ich würde auch den Rechner in einer tragenden Kontruktion "lagern".....ZUFALL....das ist wohl KAUM bis garnicht möglich.....

    Bring die Platte zu Deinem Händler und der soll Dir ne neue geben.........und dann schau, das Du deinen PC ANDERS aufstellst und den Stromkreislauf durch NETZFILTER (in o.g. Schutzleisten bereits eingebaut.....) abgesichert bekommst......

    Wenn alles nichts hilft......also, mein Bruder ist damals UMGEZOGEN.....seither ist RUHE und KEINE kaputte Platte mehr.... :4

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB killt Festplatten ?!? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    lol, mehr sag ich net

  4. DB killt Festplatten ?!? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie sehr soll das denn schwingen ? Da muss ja schon der Putz von der Decke kommen....

    Wieso haben wohl alle Festplattenhersteller (als es noch ging) nur 1 Jahr Garantie gegeben ? Weil Festplatten keine Kapitalanlage sind sondern eher zu einer Art Verbrauchsgut mutiert sind.. so Schade das auch ist.

  5. DB killt Festplatten ?!? #28
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es ist FAKT, das mein Bruder NACH dem UMZUG keinerlei Festplatten-Defekte mehr hatte........und das, obwohl er immer noch 8 IBM-Platten im Rechner hat.....mal abgesehen von den beiden Rechnern meiner Neffen......

    Risse im Putz waren KEINE und die "leichten" Fibrationen, welche die "nur" 50 Tonnen Stahl, die am Haus vorbeidackeln im 15-minuten-Takt, dürfen wohl doch zu einigem in der Lage sein.

    Man nehme eine Platte und klopfe einfach mal stündlich mit 10 leichten Schlägen, ausgelöst durch die zuklappende Bibel, auf die Platte.....mal sehen, welcher HEIDE nicht mehr daran glaubt...... :2

    MfG
    Fetter IT

  6. DB killt Festplatten ?!? #29
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..also die Steckerleisten habbich schon mal auffe "Einkaufsliste" gesetzt ! (hätt´ich auch selba drauf kommen können *g*)


    ..das mit der "Schwingunsdämpfung" hatt ich schon am Anfang mal angedacht, aber erstmal nicht weiter verfolgt, weil ich davon ausgegangen bin, das der ERSTE Plattenausfall wirklich nur ne Ausnahme war :8

    ..also, werden wohl erstmal größere "Umbauarbeiten" anstehen, denn die PC´s stehen ziemlich ENG, na mal sehen... *Stichsägesuch*

    ...die DB habbich auch nur ins Feld geführt, weil grade nach den Gleisbauarbeiten hier die Erschütterungen wirklich STARK zugenommen haben, so das sogar manchmal das Geschirr im Schrank klappert, und das ganze so ziemlich zeitgleich mit dem ersten Ausfall war....ich kann mir vorstellen das gerade dieses AUF/AB schwingen, die Platten, mechanisch gesehen, an der Empfindlichsten Stelle trifft.



    ..mfg, Garfield

  7. DB killt Festplatten ?!? #30
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Vielleicht liegts an den Seagate Platten selber, von denen gabs auch mal zimlich viele Serien die nach kurzer Zeit abrauchten, ob mit Headcrash, fehlerhaften Sektoren, oder nem kaputten Spindelmotor meiner Meinung damals nichts ungewöhnliches.

    Aber wo du sagst das die 2 Platte vom Aldi PC ist, einem Bekannten gleicher PC vermutlich hat die Seagate auch Macken gehabt, z.b das im letzten Partitonierten Bereich (F) man Daten reinschreiben konnte, jedoch hinterher auf dem Laufwerk keine Daten enthalten ware, als wenn man sich gelöscht hätte und die Platte nicht mehr in dem Bereich Daten speichern konnte, gehe mal von aus das diese Platte auch so langsam auf andere Weise den Geist aufgibt, Ebenso war jene auch mit vielen Fehlersektoren übersäht.

    Daher meine Vermutung es liegt an den Platten selber, sowas gab ja auch bei dir mit WD, dann auch bei IBM, mometan wohl bei Maxtor, warum sollte es nicht mit Seagate auch so sein.

  8. DB killt Festplatten ?!? #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau...

    Also mir sind in den letzten 5 Jahren genau 3 Platten abgeraucht, also ist die Ausfallquote bei mir nochmal 1/3 höher als bei dir....SKANDAL!
    Vor 2 Wochen die dritte, welche auf RMA-Tour ist...mh...verdächtig...wer is Schuld ? E.ON ? Nee kann net sein.. aus meinem NETZTEIL KOMMEN STABILE 12 V...kann man lecker mit dem Multimeter nach messen...fällt das also weg... DIE BAHN ? Mh.. nee nicht wirklich.. die nächsten Gleise sind ein paar Kilometer weit weg...... MH.....JA GENAU.... Ruhrgebiet ! ZECHE ! SPRENGUNGEN, leichte ERDBEBEN... die RAG hat Schuld... mh... nee kann auch nicht sein... die sind schon mind. 10 Jahre still gelegt....BLIEBE noch der Faktor zwischen Stuhl und Monitor....aber MH... nee kann eigentlich auch nicht sein... PLATTEN WAREN IMMER GUT KEKÜHLT.... VIBRATIONSARM im Case verbaut....WINDOWS wurde IMMER heruntergefahren.....

    Ich HABs in der Nähe ist ALDI.... MITTWOCHS gibts immer ALDI AKTUELL WARE... da RENNEN die FETTEN WEIBER hin und kaufen wie die BLÖDEN... DIE VIBRATIONEN DER LEIBER WENN SIE RICHTUNG EINGANG TRABEN KILLEN MEINE PLATTEN !!!!!!!!

    ..................UND ICH JETZT DIE FETTEN WEIBER !

    :cx

  9. DB killt Festplatten ?!? #32
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    HOHN UND SPOTT...........NIX ALS HOHN UND SPOTT.......

    Wenn man hier so liest.....also....naja. Es kratzt schon wieder aber lassen wir es gut sein......

    Es sind also NICHT die Vibrationen...........KANN NICHT SEIN....

    Es ist NICHT der Strom...........................DARF NICHT SEIN.....

    WAS ist es dann............................??????

    Boxhandschuhe sind aus Leder, oder sind Sie aus ´ner Feder oder sind sie aus Metall ?????

    Wer DAS weiss, bekommt ´nen BALL.........

    MfG
    Fetter IT


DB killt Festplatten ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.