DB killt Festplatten ?!?

Diskutiere DB killt Festplatten ?!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...Moin ! ...mir ist letzte Woche eine meiner Seagate ST340810A dahingeschieden ..mittlerweile hab ich die Austauschplatte bekommen und eingebaut, läuft 1A, ABER: ..ich versuche grade ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. DB killt Festplatten ?!? #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    ...mir ist letzte Woche eine meiner Seagate ST340810A dahingeschieden

    ..mittlerweile hab ich die Austauschplatte bekommen und eingebaut, läuft 1A, ABER:
    ..ich versuche grade herraus zu bekommen, WARUM die Platte kaputt ging ( nach knapp 14 Monden )
    ..wir hatten hier vor ein paar Monaten Gleisbauarbeiten ( Haus steht ca 15 Meter Luftlinie von der Bahnstrecke entfernt ),und seit dem haben die Erschütterungen durch vorbeifahrende Züge DRASTISCH zugenommen !
    ...nun stellt sich mir die Frage, ob ich damit rechnen muss, das mir die neue Platte auch demnächst wieder abschmiert, und WIE dieses zu verhindern wäre


    ..gibt es irgendwelche baulichen Massnahmen ( am PC ), mit denen ich dem ganzen entgegenwirken könnte?

    ..würde eine Festplattenentkopplung, wie sie häufig in Silent PC´s verbaut wird, ausreichen ?



    ..mfg, Garfield

    P.S.: die Platte sah, mittels ScanDisk betrachtet aus, als ob jemand mit ner Schrootwumme da reingehalten hätte, lauter defekte Sektoren !

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB killt Festplatten ?!? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Enkopplung kann natürlich helfen, da dann auch keine schwingungen vom gehäuse auf die HD übertragen werden, aber meinst du wirklich das das an der Bahn liegt?

  4. DB killt Festplatten ?!? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entkopplung macht die Platten dann erst recht kaputt...weil die Schwingungen die selber von der Platte ausgehen nicht mehr ans Gehäuse abgegeben werden können :cc

  5. DB killt Festplatten ?!? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Anderer Vorschlag.

    Merk dir den Fahrplan. Und bau deine Platte immer 2 Minuten
    bevor ein Zug kommt aus. :2

    Ne Spass beiseite.
    Platten gehen nunmal kaputt. Die eine früher,
    die Andere später und manche nie.

    Man kann zwar auf Zugverspätungen spekulieren. Aber einen
    Festplattendefekt mit der Bahn in Zusammenhang zu bringen
    ist wie ein gutes Fußballspiel mit der
    Deutschen Nationalmannschaft ..... verwegen. :cn

    Vergiß es einfach. Und kauf dir nen guten Satz Ohrenstöpsel.

  6. DB killt Festplatten ?!? #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    wennste des gehäuse vom boden entkoppelst? im baumarkt gibts so füsschen mit denen man boxen vom boden entkoppelt, probier doch mal sowas aus. ich wohn hier übrings auch ~20 meter neben der bahnstrecke und hier ist erst 1 deathstar ausgefallen, sonst nix.

  7. DB killt Festplatten ?!? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@10. Sep. 2003, 18:52
    Entkopplung macht die Platten dann erst recht kaputt...weil die Schwingungen die selber von der Platte ausgehen nicht mehr ans Gehäuse abgegeben werden können :cc
    Wie? Wo? Was?
    Die Entkoppler lassen die Festplatten schneller kaputtgehen?
    Ist das eine Vermutung, oder gibt es darüber einen Bericht?
    Unvorstellbar. Könntest du das irgendwie konkretisieren?

    Gruß

  8. DB killt Festplatten ?!? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist so... *rolleyes*

    Das steht sogar auf einem Beipackzettel bei einigen Entkopplern dabei,... Unter Umständen blabla..

    Kann man sich ja eigentlich auch denken... ist ja nur logisch...Festplatten sollten ja nicht umsonst so starr wie möglich verbaut werden.

  9. DB killt Festplatten ?!? #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Na dann weiß ja, wofür ich kein Geld auszugeben brauch.

    Dank und Gruß


DB killt Festplatten ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.