DDR-RAM

Diskutiere DDR-RAM im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat aus dem Epox EP-8KHA+ Config-Guide: "User die guten Markenram wie etwa Infineon, Crucial/Micron, Corsair, o.ä. einsetzen, können die oben angegebenen Timings problemlos übernehmen" Möchte ...



 
  1. DDR-RAM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat aus dem Epox EP-8KHA+ Config-Guide:

    "User die guten Markenram wie etwa Infineon, Crucial/Micron, Corsair, o.ä. einsetzen, können die oben angegebenen Timings problemlos übernehmen"

    Möchte für meinen neuen PC gerne 256MB DDR RAM,möglichst CL2. Besteht ein großer Unterschied zu CL2.5 (etwas billiger) und ist Apacer CL2 gut genug für schnellste settings auf Dauer?
    thx voodoo

  2. Standard

    Hallo voodoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR-RAM #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hier bei TecCentral wurde mal ein großer Vergleichstest von DDR-RAM-Modulen gemacht: http://www.teccentral.de/ddr_sdram_vergleich/index.php
    Wenn Du Dein System nicht übetraktet laufen lassen möchtest, kannst Du eigentlich jeden RAM von Markenherstellern nehmen. Sie laufen bestimmt innerhalb der Spezifikationen.
    Apacer bietet meiner Meinung da ein gutes Mittelmaß zwischen Qualität und Preis. Auch in der c't kamen die Apacer Module ganz gut weg.
    Ich würde zu cl2-RAM tendieren. Hinterher ärgert man sich über die verschenkte Geschwindigkeit. Das Geld wäre es mir schon wert.

    CU, (TS)_Fi/\/cH

  4. DDR-RAM #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na den Test kannte ich ja aber vergessen =)

    Ok dann wirds wohl Crucial 265MBPC2100 von friess-computer für knapp über 100 €..
    für das Geld hätte ich bei meinem Händler nichtmals Apacer CL2 gekriegt (109€)


DDR-RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.