DDR2-RAM ???

Diskutiere DDR2-RAM ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kommt DDR2-Ram noch dieses Jahr ? Und wann komen die passenden Motherboards ? ich hoffe das weiß einer...



 
  1. DDR2-RAM ??? #1
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Kommt DDR2-Ram noch dieses Jahr ?
    Und wann komen die passenden Motherboards ?
    ich hoffe das weiß einer

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR2-RAM ??? #2

    Standard

    Hallo

    Auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr. Es gibt bislang erst Ankündigungen für Grafikkarten. Bei den Mainboards geht es immer länger, weil ja jeder Chipsatz mit jedem Baustein funktionieren sollte.

    Bislang ist mir kein angekündigter Chipsatz bekannt:

    Intel bringt jetzt den 845PE und 845GE die mit normalem PC333 umgehen können. In zwei Monaten kommt der Granite Bay, der wird "nur" mit DDR266 umgehen können, dafür gleich mit 2 Kanälen. Ab nächsten Sommer kommt der Springdale von Intel. Dieser wird Dual-Channel PC333 haben. Die entsprechenden Prozesorren werden einen PSB (neuer Name für FSB) von 667 haben - der Speicher ist also genau richtig dazu.

    Aber wie gesagt, wird noch eine Weile dauern, bis das kommt. DDR-II ist noch nicht angekündigt.

    Von Via weiss ich nur, dass die Quad Band Memory einführen wollen. Das soll eine Alternative sein zu DDR-II, ist aber nur eine halbware Lösung.

    Von den anderen Chipsatzherstellern weiss ich nichts, die spielen aber nur eine kleine Rolle und sind meist auch nicht so innovativ.

    Fazit: DDR-II kommt noch lange nicht.

  4. DDR2-RAM ??? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ddr-2 wird wohl frühestens 1/2003 für den consumer-markt angeboten, wenn nicht später, wird wohl aber eher ende 2003 rauskommen!!!

  5. DDR2-RAM ??? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    danke
    ma ne andere frage:
    Wie groß ist denn in etwa der Leistungsunterschied zwischen PC333 und PC400 Speicher ?
    Hat einer mal gehört ob PC400 Speicher auf dem KT4 Ultra von MSI läuft ?
    Ich hab mal gelesen nur 333Mhz wird garantiert.

    mfg -ecke-


DDR2-RAM ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.