DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB

Diskutiere DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir gestern einen Infineon 512MB DDR333 bestellt (Bei conrad.de http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2...2C&p_init_ipc=X hab in meinem Rechner schon einen 256 DDR333 von Samsung. geht das ...



 
  1. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe mir gestern einen Infineon 512MB DDR333 bestellt (Bei conrad.de

    http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2...2C&p_init_ipc=X

    hab in meinem Rechner schon einen 256 DDR333 von Samsung. geht das gut? oder bremst sich da gegenseitig was aus?
    Wie soll ich die stecken? zuerst 512 und dann 256 oder umgekehrt?
    Was hab ich noch zu beachten???

    Oder soll ich den Infineon wieder zurückschicken???

    MfG

    Andi

  2. Standard

    Hallo andik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Probier's am besten aus, ob die Module kompatibel sind. Im schlimmsten Fall wird dein System nicht booten, wenn beide Speicher drinstecken. In welcher Reihenfolge du die reinsteckst, dürfte ungefähr garnix ausmachen :2 .
    Wichtig ist aber, dass du sie jeweils richtig rum reinsteckst, damit du dir nicht die RAMs und evtl. auch noch das Board verschmorst. Sollte aber klappen, wenn du schonmal RAMs getauscht hast.
    Falls es mit beiden zusammen nicht geht, probier mal beide einzeln und überleg dir dann, was du machst.
    Der Geschwindigkeitsunterschied dürfte unwesentlich sein, allenfalls ein paar hundert Punkte im speicheranfälligen 3dmark2001 :bj .

    Gruß, Xell

  4. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also ich habe ein mit den Arbeitsspeicher schon so einiges erlebt die daten habrt irh ja unten angegebn aber manchmal is es wichtig wie man die module an den slots verteilt ich muss die 2x 256 ddr ram auch 333mhz auf 1 und 3er slot geben das, dass system ohne abstürze läuft. frühere ist es total hängen geblieben und kein spiel konnte ich spiel da ist der pc hängen geblieben dazu sind die 2x 256 riegel von dem gleichen hersteller und der gleiche typ also wenns net stabil läuft net gleich zurückschicken sondern alle stteck varianten durchtesten!
    Viel Spaß noch mit dem Arbeitsspeicher :2

  5. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    warum besorgst du dir nicht einfach ein 512mb modul von samsung?? dürfte doch nicht so viel teurer sein... und eventuell kannste dir damit ne mange ärger ersparen...

  6. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welche Problem können denn auftauchen bei verschiedenen Herstellern. Das ist doch der gleiche Standard...
    ???



    gruß Andi :ah

  7. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es ist nich selten das Speicher sich gegenseitig "behaken" des weiteren können inkompatiblitäten seitens des Mobos mit dem einen Speicher auftauchen.....

  8. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ...probiers ganz einfach aus...

  9. DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Funktioniert wie ne eins... :2 :bj


DDR333 - Samsung 256MB + Infineon 512MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.