Das Debakel

Diskutiere Das Debakel im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also alles begann damit, dass ich mir ein neues Mainboard (A7N8X-E Deluxe) + ein neus Gehäuse (Antec Sonata) gekauft habe. Beim ersten Startversuch startet Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Das Debakel #1
    Newbie Avatar von AlphaWolf

    Standard Das Debakel

    Also alles begann damit, dass ich mir ein neues Mainboard (A7N8X-E Deluxe) + ein neus Gehäuse (Antec Sonata) gekauft habe.

    Beim ersten Startversuch startet Windows gar nicht. Ich nehme einen Ramriegel raus und Windows startet, aber reseted nach einer kurzen Weile wieder. Also bin ich zu meinem örtlichen PC-Laden gegangen und die haben mir empfohlen Windows komplett neu zu installieren, bevor man neuen Ram kauft. Wegen neuem Chipsatz usw.

    Doch das ging leider nicht. Bevor die Installation überhaupt startet bekam ich einen Bluescreen: "Page_Fault_in_Nonepage_Area" oder so ähnlich. Zurück zum laden. Also doch neuen Ram gekauft. Rechner gebooted, doch nach einiger Zeit wieder reset.

    Dann kam zwischendurch mal ein Bluescreen statt einem reset in dem irgendetwas von ati....sys stand. Also Graka raus ne alte von einem Freund rein. Auf einmal lief der Rechner ganze 3 Stunden. Ich dachte das Problem wäre gelöst und ich bräuchte nur eine neue Graka.

    Doch dann auf einmal reset und der Rechner braucht 3 Bootversuche um zu starten. Dann wollte ich also doch den Rat befolgen und Windows neu installieren. Jedoch bekam ich wiederum einen Bluescreen trotz komplett neuen Rams, der laut Verkäufer schon bei anderen Kunden erfolgreich auf diesem Board läuft. Da stehe ich nun und bin mit neuem Ram und neuer Grafikkarte mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir

  2. Standard

    Hallo AlphaWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Debakel #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welchen RAM haste denn und welches NT?!? Und welche Graka?

  4. Das Debakel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Also Vorher Asus Radeon 9600 XT da isses nur noch mit abgeschmiert. Jetzt gforce 420 TI (ne alte) und halt wie beschrieben.

    Memory habe ich von 'Team Memory Module'.

  5. Das Debakel #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und welchen RAM hatteste vorher drin?
    --> Nforce2-Boards (und nich nur die!) sind nämlich längst nich mit jedem RAM kompatibel...
    --> Lass mal Memtest laufen http://www.memtest.org - dann weißte mehr!

  6. Das Debakel #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,
    Netzteil und die spannungen sind da erstmal interessant !
    danach kommt erstmal die frage ob du es schon mit nem cmos clear versucht hast. ?

    also lad dir mal everest und poste mal die spannungen.

  7. Das Debakel #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... könnte auch sein...
    ABER: Das Wichtigste bei DEM Board is die RAM-Marke und evtl. (je nach RAM...) noch die Bios-Version!
    Und "Team Memory" is son Billig-Zeuchs... --> Eher was fürn Officerechner mit SIS-Chipsatz...!
    ALSO: Ohne Memtest und Everrest-Logfile kommwer da wohl nich weiter...!!!

  8. Das Debakel #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Mem sollte in Ordnung sein. Er meint haben schon mehrere Kunden über mehrere Monate im Rechner ohne Probs. Mit genau meinem Board.

    Everest Logfile wird nachgeliefert.

  9. Das Debakel #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    So hier der Report:

    http://devmania.de/report.htm


Das Debakel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.