Dell PC Mainboard

Diskutiere Dell PC Mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe nen großes Problem! Ich habe einen Dell Dimension 4550. Da mein Motherboard leider kaputt gegangen ist wollte ich die Chance zum Aufrüsten ...



 
  1. Dell PC Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Dell PC Mainboard

    Hi,

    ich habe nen großes Problem!

    Ich habe einen Dell Dimension 4550. Da mein Motherboard leider kaputt gegangen ist wollte ich die Chance zum Aufrüsten nutzen! Jetzt habe ich gelesen das es bei den Rechner eventuell das Problem gibt, das Dell z.B. das Netzteil so umgepolt hat das es nur mit dem alten MB geht! (also irgendwie die stecker umgepolt) oder die Gehäuseanschlüsse umgepolt hat. Wenn man jetzt ein anderes Mainboard anschließt soll es kaputt gehen.

    Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob das stimmt, also ob ich mir einfach nen neues Netzteil kaufen muss und dann gehts...

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! (P.S. ist wichtig, brauche meinen PC zum Arbeiten! Mein Laptop reicht leider nur zum Surfen, da er sehr alt ist! hab ihn jetzt nur zum hilfesuchen reaktiviert!)

    Vielen Dank im Vorraus

    Greetz Kevler

  2. Standard

    Hallo Kevler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dell PC Mainboard #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    keine ahnung, aber die jungs von dell sollten da helfen können, ansonsten kauf dir sicherheitshalber ein neues nt oder ein preiswertes gehäuse mit nt, kostet ja net die welt

  4. Dell PC Mainboard #3
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    es kann sien das dein mobo net passt... da dell eigene spzielle boards meist nimmt und davon den mainboardabständen bzw die hintere blenden net mehr stimmt.

  5. Dell PC Mainboard #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo hab ich auch schon gehört! Das die Schraubungen an den DELL Boards anders sind als bei normalen.. halt kein ATX Standard! Find das nur nen bissel ******e von DELL das sie sowas machen....

    Greetz Kevler

  6. Dell PC Mainboard #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    gehäuse mit guten netzteil <80€!

  7. Dell PC Mainboard #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    aber wegen dne löscher sollte kein problem sein einfach neu ausmessen wo die neuen löcher sind dann anzeichnen -> loch rein -> gewinde rein -> abstandshalter rein -> neues mainboard drauf.

    aber neues gehäuse + nt wär ne überlegung wert (die ich dir nur ans herz legen kann) weil du wirst immer wieder später solche probleme haben mit nem dell pc.


Dell PC Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.