Sind diese Einstellung korekt ...

Diskutiere Sind diese Einstellung korekt ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da ich im Bereich des Overlocking keine so großen Erfahrungen habe, möchte ich meine Einstellungen hier einmal darstellen: Mein PC: AMD 2400 XP, EP-8K9A2+, Corsair ...



 
  1. Sind diese Einstellung korekt ... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da ich im Bereich des Overlocking keine so großen Erfahrungen habe, möchte ich meine Einstellungen hier einmal darstellen:

    Mein PC: AMD 2400 XP, EP-8K9A2+, Corsair 512 MB PC 2700 CL2, GF4 TI 4200

    die Einstellungen: FSB ist auf 166, V-Core ist auf 1,725 Volt, V-Dimm ist auf 2,8 Volt.

    Der Prozessor läuft auf 2160 MHz. Der RAM auf 333 Mhz.

    Nun meine Frage da ich die Spannungswerte erhöht habe (V-Core von 1,65 auf 1,725 und V-Dimm von 2,5 auf 2,8) mache ich mir Gedanken ob das auf Dauer den Komponenten nicht schaden tut.

    Mit den Standartwerten lief das System (FSB 166) sehr unstabil. Habe mich hierzu in sehr vielen Foren belesen.

    Bitte um Antwort.

  2. Standard

    Hallo smile_2oo2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind diese Einstellung korekt ... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die V-Core ist nicht zu hoch denke ich, wenn die CPU ausreichend gekühlt wird versteht sich.

    Aber 2,8 Volt bei "nur" 166 Mhz wundert mich schon Corsair braucht eigentlich nicht soviel, verträgt aber einiges :bj

  4. Sind diese Einstellung korekt ... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ging aber schnell (danke)

    bei 2,7 V stürzen einige Spiele einfach ab. Deshalb habe ich sie auf 2,8 erhöht.

  5. Sind diese Einstellung korekt ... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh sollte den Corsair eigentlich nichts ausmachen aber sicherheitshalber würde ich persönlich lieber die Timings etwas runtersetzen als bei 166 2,8 Volt reinzuballern....Mein Riegel braucht ab 178 MHZ 2,7 Volt.....


Sind diese Einstellung korekt ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.