Digicam???

Diskutiere Digicam??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was meint ihr, welche cam besser ist.... will mir nämlich ne neue zulegen. Hier die candidaten: Olympus Camedia C-765 Ultra Zoom http://www.geizhals.at/deutschland/a85090.html Panasonic Lumix DMC-FX ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Digicam??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Digicam???

    Was meint ihr, welche cam besser ist....
    will mir nämlich ne neue zulegen.

    Hier die candidaten:
    Olympus Camedia C-765 Ultra Zoom
    http://www.geizhals.at/deutschland/a85090.html


    Panasonic Lumix DMC-FX 7
    http://www.geizhals.at/deutschland/a112221.html


    Casio Exilim EX-Z55
    http://www.geizhals.at/deutschland/a116302.html


    Casio Exilim EX-Z57 (mein vavorit)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a139141.html

    Was meint ihr dazu???
    Hat jemand noch eine andere Idee?? sollte max ca. 300€ kosten...
    danke schon mal im vorraus.

  2. Standard

    Hallo Profi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digicam??? #2
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Ich würde fast sagen eine der Cameras von Casio. Kenn mich da aber jetzt auch nicht übermäßig aus.

  4. Digicam??? #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Mein Vater hat die Olympus C-725, ich find die nich schlecht, also würde meine Tendenz zu der C-765 gehen. Die Sony Cybershots sollen auch net schlecht sein, hier eine für 300€ (vom Hersteller) oder vielleicht die.

  5. Digicam??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das ganze ist natürlich (mal wieder) ganz davon abhängig, was du mit der Kamera vorhast, bzw. was für Ansprüche du an eine Digitalkamera stellst.
    Dazu wurde hier im Forum schon eine ganze Menge gepostet - einfach mal suchen...

    Aus deiner Auswahl geht auch nicht wirklich hervor, ob du z.B. eher eine Hosentaschenkamera haben willst (die Casios und Panasonic) oder ob auch etwas größere okay wären (Olympus).
    Poste mal deine Anforderungen, dann sehen wir weiter...


    (Damit ich jetzt aber nicht ganz ohne Empfehlung daherkomme: als kompakte Allroundkamera würde ich mir die Sony DSC-W5 mal anschauen)

  6. Digicam??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Diese hier ist sehr sehr geil, wenn du die nimmst machste nichts falsch. Meine Freundin hat die vor 1er Woche gekauft! Sper Teil, hat auch in allen Tests gut abgeschnitten.

    http://www.geizhals.at/a112925.html

  7. Digicam??? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin mit meiner Canon Powershot A95 (http://www.geizhals.at/a115964.html) voll zufrieden, macht auch in dieser Preisklasse mit die besten Bilder. Die oben genannten Kameras haben (bis auf die Fuji von Funke) den Nachteil, dass der CCD-Bildsensor für 4 oder 5MP viel zu klein ist (1/2,5", bedeutet stärkeres Bildrauschen, die A95 hat 1/1,8", was größer ist, aber noch die Grenze ist (also bloß nicht kleiner)). Wichtig war mir auch das dreh- und klappbare Display und die Verwendung von üblichen AA-NiMH-Zellen (Mignon-Akkus anstatt teure (und später nicht mehr erhältliche) Spezial-Akkus). Gute CF-Karten (z.B. Sandisk Ultra 2) sind auch schneller als xD-Karten.

    Und der 10fach-Zoom (optisch!) z.B. bei Olympus bedeutet auch, dass meist die Bilder im normalem Weitwinkelbereich stärker verzerrt werden. Außerdem kann man die Kamera bei 10x ohne Stativ eh nicht genug stillhalten (also ist 10x Zoom nur Marketing, bei sowas sollte man doch eher eine Spiegelreflex (SLR) mit Tele-Objektiv nehmen)).

    Allerdings ist die Powershot größer als diese Hosentaschendinger, aber auch eine gute Optik (und standartisierte kostengünstige Stromversorgung) braucht nunmal Platz...

    Edit: Nimm zu der Kamera ruhig eine 512er Karte, bei 5MP (und feine Details) passen da knappe 200 Bilder drauf, eine 256er Karte ist mit fast 100 Bildern doch schneller voll als man denkt (ich habe die Mehrausgabe für die 512er nicht bereut)...

  8. Digicam??? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die kamera sollte klein sein und sd/mmc karten unterstützen. das display muss groß sein, und sie sollte wenn möglich AA Akkus unterstützen. (wenn nicht dann nicht)
    zu den speicherkarten: ich hab glaube ich 2x 1024MB SD, 1x 512 MMC, 1x 256MB SD und 1 64MB SD. (grund genug für ne Kamera mit DD/MMC)
    Ich lege ziemlich großen wert auf bild qualität bei großen fotos.
    Meine zukünftige kamera sollte deshalb auch einen möglichst großen optischen zoom haben. (sollte wenn möglich ein kleines fernglas überflüssig machen.) Ich hab zur Zeit so einen yakumo müll, der grottenschlechte bilder macht..... das war der eigentliche grund...

  9. Digicam??? #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Naja, deine Anforderungen sind schon etwas widersprüchlich: Klein (Hosentaschenformat) und grosser optischer Zoom schliessen sich bauartbeding aus. Irgendwo muss die grosse optik mit langer Brennweite Platz finden.

    Schau dir mal die Minolta Z-Serie an. Z.B. die Minolta Z20 mit ihrem 8x-optischen Zoom. (http://www.digitalkamera.de/Kameras/...dimage-z20.asp)

    Ebenso interessant wäre die Z2 (Nachfolger meiner Z1). In dieser Klasse (4 Megapixel + grosser optischer Zoom) fällt auch die Kodak-DX6490 Zoom, die ebenfalls SD-Karten nutzt.

    Schau die die Kameras einfach mal bei www.digitalkamera.de an. Preislich liegen die genannten Kameras z.Z. zwischen 250 bis 300 Euro. Da du schon ein umfangreiches Kartensortiment hast, sind die zusätzlich nötigen Investitionen ja vernachlässigbar.


Digicam???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.